1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Emails nicht mehr fett schwarz gekennzeichnet

    • 91.*
    • Windows
  • Hans Albers
  • 28. September 2021 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hans Albers
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 28. September 2021 um 10:18
    • #1

    Hallo,

    wie oben beschrieben zeigt mir Thunderbird neiue Emails nicht mehr fett an,.

    Ich sehe ger nicht, ob ich neue Emails bekommen habe.

    Die Emails sehen aus, als ob sie schon gelesen wurden...

    Da ich mehrere und verschiedene Konten über TB abrufe, ist das sehr störend....

    Ich benutze TB 91.1.2

    Windows 10 Home

    Konten POP und IMAP

    Anbieter: Web.de, gmx, telekom, google

    Bitdefender

    Wäre schön, wenn sich das Problem behen lassen könnte.

    Danke und Grüße

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2021 um 17:51
    • #2

    Hallo Hans Albers,

    hast Du weitere Geräte (z.B. Mobiltelefon, Tablet), die die Mails abrufen?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Hans Albers
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 28. September 2021 um 21:26
    • #3

    Hallo,

    nein ich rufe die Emails nur auf meinem Laptop mit Thunderbird ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Albers (29. September 2021 um 08:50)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 29. September 2021 um 09:45
    • #4

    Dann versuche mal die Standards: Test im Fehlerbehebungsmodus, Test mit einem neuen Profil, ohne Erweiterungen und sonstige Anpassungen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Hans Albers
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 30. September 2021 um 09:10
    • #5
    Zitat von Susi to visit

    Dann versuche mal die Standards: Test im Fehlerbehebungsmodus, Test mit einem neuen Profil, ohne Erweiterungen und sonstige Anpassungen.

    Hi,

    funktioniert leider nicht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Albers (30. September 2021 um 13:01)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 1. Oktober 2021 um 21:48
    • #6

    Dann fällt mir nur noch #2 ein.

    Ergänzung: Um herauszubekommen, ob das ein Anzeigefehler ist, oder ob die E-Mail wirklich bereits als gelesen markiert wurde, kannst du folgende Tests machen:

    1. Schau per Webmailer nach, ob die Mails dort noch ungelesen sind. Dann starte den Thunderbird und schau, was da passiert. Klicke dort diese E-Mail nicht an.
    2. Wenn sie im Webmailer ungelesen, aber im Thunderbird gelesen erscheint, beende den Thunderbird. Öffne die zugehörige mbox mit einem Texteditor und schau nach dem X-Mozilla-Status dieser E-Mail. Welchen Wert hat er?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi to visit (2. Oktober 2021 um 09:19)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2021 um 20:37
    • #7

    Hallo Hans Albers,

    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da doch irgendetwas oder irgendwer auf Dein Konto zugreift. Wechsel doch mal Dein Passwort. Ist es dann immer noch so?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB78.10.1 Schriftfarbe des Posteingangs verändern

    • TN-Notebooks
    • 6. Mai 2021 um 10:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GUI (grafische Oberfläche) von TB wird teilweise nicht mehr aktualisiert bzw, werden nur leere oder schwarze Bereiche angezeigt

    • haraldS912
    • 26. Februar 2021 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

    • wolfgang neumayer
    • 6. Februar 2021 um 21:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschiebt Emails garnicht oder nur teils von IMAP server

    • Malon1
    • 19. Januar 2021 um 06:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Nachrichten werden nicht Fett Angezeigt Warum

    • Arne01
    • 15. September 2020 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue eMails nicht fett hervorgehoben...

    • Hooray
    • 15. November 2019 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™