1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

unvollständiger Import von Mails / Ordnern aus WEB.DE

    • 91.*
    • Windows
  • Rainer Weber
  • 8. November 2021 um 17:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rainer Weber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Nov. 2021
    • 8. November 2021 um 17:18
    • #1

    Version 91.3.0 (neu installiert)

    Win10 Version 21H1

    POP3

    WEB.DE

    Hallo, habe gerade Thunderbird neu eingerichtet und ein web.de-Konto importiert, das ich löschen möchte. Es fehlen aber jede Menge Dateien und Ordner aus meinem web-account. Was habe ich möglicherweise bei der Installation und beim import übersehen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Rainer

  • graba 8. November 2021 um 17:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. November 2021 um 18:25
    • #2

    Hallo Rainer,

    Ich verstehe zunäxhst mal nicht, weshalb du für ein POP-Konto, das du ohnehin löschen möchtest, noch nach fehlenden Ordnern und NAchrichten suchst. Oder möchtest das Kontos vollständig haben, bevor du es archivierst und dann löschst ?

    Leider hast du nicht detalliert, wie du die Daten des alten Kontos in die neue TB-Installation importiert hast , und außerdem kann ich von hier aus nicht sehen, welche Ordner und Nachrichten fehlen. Deswagen kann ich dir auch nicht sagen, ob und was du vielleicht übersehen hast.

    Hättest du den Anwendungsordner "Thunderbird" aus der alten Installation kopiert und in der neuen Installation in ...\AppData\Roaming\ hier eingesetzt, wäre vermutlich alles glatt gelaufen. Solltest du alllerdings in der alten Installation Nachrichtendateien aus dem Profil ausgelagert haben, dann kann ich mir vorstellen, weshalb jetzt bestimmte Ordner und Mails fehlen. Vermutlich lässt sich das ohne Screenshots überhaupt nicht lösen, also trainiere schon mal ;)

  • Rainer Weber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Nov. 2021
    • 8. November 2021 um 18:34
    • #3

    Hallo Graba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Da ich mich das erste Mal mit TB beschäftige, habe ich mich sicher ungeschickt ausgefrückt.

    Also: Ich benötige einen web-account nicht mehr, da ich ihn nur für berufliche Zwecke benutzt habe und jetzt verrentet bin. Gleichwohl sind dabei Mails in Ordnern, die ich archivieren möchte.

    Es ist also eine TB-Erstinstallation und ich hoffte, einfach meinen kompletten web-account herunterladen zu können. Dabei ist etwa ein Drittel aller dortigen Mails aus verschiedenen Ordnern in TB angekommen. In TB ist dabei allerdings die Ordner-Struktur aus dem web-account nicht abgebildet, alle Mails sind unterschiedslos im TB Posteingang gelandet. Ich fertige mal screenshots an und hänge diese später ein, um die Problematik zu verdeutlichen.

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    LG, Rainer

  • milupo
    Gast
    • 8. November 2021 um 18:47
    • #4
    Zitat von Rainer Weber

    Hallo Graba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Mapenzi ;-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. November 2021 um 18:59
    • #5

    Jetzt fange ich an zu verstehen.

    Es ist als das erste Mal, dass du TB auf einem Rechner installiert hast.

    Bisher hast du nur mit dem Webmail gearbeitet oder mit einem anderen E-Mailclient ?

    Wenn du bisher nur das Webmail benutzt hast, war es zumindest ungeschickt, in Thunderbird ein POP-Konto einzurichten.

    Hättest du ein IMAP-Konto eingerichtet, dann sollte sich Thunderbird automatisch mit dem Server synchronisieren und du brauchtest nicht extra importieren. So versteh ich das jedenfalls, vielleicht kennen sich andere besser aus mit web.de Konten.

    Es ist aber nicht zu spät, du könntest parallel zu dem POP-Konto ein neues IMAP-Konto für die selbe Adresse einrichten.

    Ich glaube , dass wir zunächst keine Screenshots brauchen , wenn du vorher nicht mit TB gearbeitet hast.


    Das ist aber nicht

  • Rainer Weber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Nov. 2021
    • 10. November 2021 um 09:52
    • #6

    Hallo Mapenzi,

    das macht mir Hoffnung, vielen Dank dafür! Gerne beherzige ich Deinen Vorschlag, ein neues IMAP-Konto einzurichten und melde mich dann wieder!

    Freundliche Grüße

    Rainer Weber

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Posteingang Pop3 plötzlich leer

    • nessi2001
    • 28. Oktober 2021 um 22:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exportierte Nachrichten importieren?

    • Heinz-40
    • 16. Februar 2021 um 22:33
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • juestr
    • 9. Januar 2021 um 17:31
    • Migration / Import / Backups
  • Voreinstellungen für neue Konten

    • TomBStone
    • 13. November 2020 um 11:27
    • Migration / Import / Backups
  • Einstellungen, um bei Nutzung von IMAP bei Netzausfall von Verlusten verschont zu bleiben.

    • Hauki
    • 21. Oktober 2020 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalte des "LokalenOrdners" werden nicht importiert

    • Esthe
    • 2. September 2020 um 18:16
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™