1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner läßt sich nicht löschen

    • 91.*
    • Windows
  • Gunter
  • 11. November 2021 um 18:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gunter
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    29. Aug. 2017
    • 11. November 2021 um 18:38
    • #1

    Version 91.3..0 (32 Bit)
    WIN7 Professional 64 Bit
    POP

    Norton

    Firewall keine Ahnung, vielleicht die vom WIN7, jede Anleitung, das in der Systemsteuerung zu prüfen, lautet anders und kann bei meinem PC nicht nachvollzogen werden. Ich habe es aufgegeben, scheint aber eine da zu sein.

    Hallo!
    Ich wollte einen überflüssigen Mail-Unterordner löschen, so wie ich das wohl schon hundertmal gemacht habe. Dieser hier widersetzt sich beharrlich.
    Nachdem ich Löschen angeklickt hatte, lief die Sanduhr beim Cursor. Die geht auch nicht mehr weg. Ausser, wenn ich mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe und dort "Reparieren" anklicke. Dann ist das Sanduhrsymbol weg. Es taucht aber sofort wieder auf, sobald ich diesesn Ordner anklicke und es bleibt dann auch. Neustart hab ich mehrmals gemacht, führt zu nichts. Der Ordner läßt sich weder Löschen, noch Umbenennen oder sonstwie bearbeiten.

    Sonst gibt es keine Probleme. Alles funktioniert wie immer.

    Was kann man tun?


    PS
    ich wollte die Einladung zum Kaffee für 2,70 Euro annehmen. Aber es kommt kein Geld bei mir an. 8)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. November 2021 um 22:55
    • #2

    Hallo,

    das ist verwunderlich, zumal es sich um ein POP-Konto handelt und der Unterordner von dir erstellt wurde.

    Versuche mal bei beendetem TB die entsprechende Mailbox-Datei gleichen Namens im Profilordner von TB zu löschen.

    Du kannst den Speicherort dieses Unterordners im Profilordner sehen, indem du in TB einen R-Klick auf den Unterordner machst und Eigenschaften wählst. Der Speicherort befindet sich im Feld "Adresse".

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Kaffee wird nur an die Mitglieder geliefert, die einen PC mit eingebauter Kaffeemaschine haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (11. November 2021 um 23:56)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    1.002
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 11. November 2021 um 23:48
    • #3

    Dann lass rüberwachsen

  • Gunter
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    29. Aug. 2017
    • 13. November 2021 um 22:56
    • #4

    Vielen Dank!
    ich hatte auch schon geantwortet, aber das ist nun alles weg. Ich weiß nicht warum.

    Jedenfalls steht bei diesem Ordner nichts im Adressfeld. Damit ist er der Einzige.
    Im Profilordner war ich auch, da findet sich zu diesem Unterordner gar kein Eintrag.
    Ich lasse es jetzt so.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Systemordner Archiv lässt sich nicht löschen

    • Jurawakon
    • 12. Juni 2021 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • (Integrierte?) Erweiterungen lassen sich nicht löschen.

    • B. Mueller
    • 21. März 2021 um 22:46
    • Erweiterungen
  • Lokale Ordner mit ascii-Zeichen lassen sich nicht dauerhaft löschen

    • jogibaer
    • 27. Januar 2021 um 18:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schnellfilter lässt sich nicht löschen

    • Mixay
    • 25. Dezember 2020 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "User-Agent:"-Header läßt sich nicht mehr unterdrücken

    • B. Mueller
    • 22. Dezember 2020 um 16:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingangs- Unterordner lässt sich nicht löschen

    • roadrunner159
    • 3. September 2020 um 11:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™