1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.

    • 91.*
    • Windows
  • Mail-timmi
  • 22. November 2021 um 12:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mail-timmi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2021
    • 22. November 2021 um 12:35
    • #1

    91.3.2 32bit Version

    Win10 64 bit

    pop3.arcor.de

    Kaspersky Security

    Fritzbox

    Nach dem Öffnen von Thunderbird mail erhalte ich die Fehlermeldung fürs Konto:

    Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message

    Ein kurzfristiges umstellen dann auf pop.vodafone brachte nur das gleiche Ergebnis.

    Bilder

    • Unbenannt.PNG
      • 3,37 kB
      • 600 × 91
  • Thunder 22. November 2021 um 12:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 22. November 2021 um 13:37
    • #2

    Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem beim Server hin. Dann sollte es demnächst wieder funktionieren. Kommst du mit einem anderen Mailprogram an die E-Mails (Vorsicht, POP ruft ab und löscht danach ggf.)? Schau auch mal per Webclient, ob das Postfach vielleicht voll ist.

    Mit den Fehlermeldungen ist das so eine Sache. Deshalb würde ich zunächst einmal im Kapsersky alles deaktivieren, was auch nur noch E-Mail und Online-Schutz duftet. Noch besser, starte Windows für einen Test in den abgesicherten Modus.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen Message

    • matrix
    • 17. August 2021 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [SOLVED] Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen: Sie haben ausgewählt, diese Nachricht digital zu unterschreiben, aber...

    • hviridis
    • 22. Juli 2021 um 02:06
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Das Versenden von E-Mails über Gmail funktioniert nicht mehr

    • Tatzlmaxl
    • 27. April 2021 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen

    • maranth
    • 25. April 2021 um 20:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Server Unavailable. 21"

    • Hedwig&Fritz
    • 8. Dezember 2020 um 21:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™