1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • 91.*
    • Windows
  • babyblue
  • 30. November 2021 um 14:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • babyblue
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. November 2021 um 14:44
    • #1

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in der Thunderbird-Symbolleiste "Markieren" verschoben habe und ich es jetzt nicht mehr finde.

    Da ich die Ansicht etwas anpassen wollte, hatte ich Symbole in die Symbolleiste gezogen. Unter anderem auch Markieren. Das war dann aber irgendwie in ein nebenstehendes Sysmbol gerutscht (geht das eigentlich?). Ich finde es auch nicht wieder. Auch wenn ich "Standard wiederherstellen" wähle, bleibt es verschwunden. Aktuell geht es nur über das Kontextmenü, aber das ist mir etwas zu umständlich und ich hätte es gerne zurück in der Symbolleiste. ;(

    • Thunderbird-Version: 91.3.2


    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (21H2) 64-Bit


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Sicherheit


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Sicherheit

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. November 2021 um 14:55
    • #2

    Hallo,

    R-Klick auf die Symbolleiste > Anpassen ..

    Den Button "Markieren" suchen und in die Symbolleiste ziehen.

    Auf Fertig drücken

  • babyblue
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. November 2021 um 14:57
    • #3

    Da ist es auch nicht zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von babyblue (30. November 2021 um 15:10)

  • Bastler
    Gast
    • 30. November 2021 um 15:16
    • #4
    Zitat von babyblue

    Das war dann aber irgendwie in ein nebenstehendes Sysmbol gerutscht (geht das eigentlich?)

    Hallo, ist das Symbol durch Verrutschen vielleicht in die Tableiste o.ä. geraten?

    Wenn das nicht mehr in dem Anpassen-Kasten vorrätig ist, ist es irgendwo in Anwendung.

  • milupo
    Gast
    • 30. November 2021 um 15:19
    • #5

    Gehe mal ins Menü Ansicht --> Symbolleisten. Ist dort eventuell eine ohne Häkchen, sprich, die Leiste wird nicht angezeigt? Mache dann mal ein Häkchen davor und schaue nach, ob du das Symbol findest.

  • babyblue
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Dezember 2021 um 14:36
    • #6
    Zitat von milupo

    Gehe mal ins Menü Ansicht --> Symbolleisten. Ist dort eventuell eine ohne Häkchen, sprich, die Leiste wird nicht angezeigt? Mache dann mal ein Häkchen davor und schaue nach, ob du das Symbol findest.

    Alle Häkchen sind gesetzt.

    Zitat von Bastler
    Zitat von babyblue

    Das war dann aber irgendwie in ein nebenstehendes Sysmbol gerutscht (geht das eigentlich?)

    Hallo, ist das Symbol durch Verrutschen vielleicht in die Tableiste o.ä. geraten?

    Wenn das nicht mehr in dem Anpassen-Kasten vorrätig ist, ist es irgendwo in Anwendung.

    Da habe ich nachgeschaut, da ist leider auch nichts.

  • Bastler
    Gast
    • 1. Dezember 2021 um 15:32
    • #7

    Ein Versuch bei geschlossenem Thunderbird:

    im Profilordner die xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Diese Datei wird von TB neu angelegt. Evtl. müssen einige Layout Einstellungen wieder

    getrimmt werden.

  • babyblue
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Dezember 2021 um 17:32
    • Hilfreichste Antwort
    • #8
    Zitat von Bastler

    Ein Versuch bei geschlossenem Thunderbird:

    im Profilordner die xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Diese Datei wird von TB neu angelegt. Evtl. müssen einige Layout Einstellungen wieder

    getrimmt werden.

    Ich hatte den Ordner nicht gefunden, deshalb hatte ich den Fehlerbehebungsmodus gestartet. Wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis. Ich musste auch Kleinigkeiten wiederherstellen, aber "Markieren" ist jetzt wieder da. ^^

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe. :thumbup:

  • babyblue 1. Dezember 2021 um 17:32

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bastler
    Gast
    • 1. Dezember 2021 um 17:58
    • #9
    Zitat von babyblue

    Ich hatte den Ordner nicht gefunden

    Viele Wege führen nach Rom,

    hier ist ein Weg zum Profilordner:

    Menü -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung

    links 11. Zeile im farbigen Kasten, Profilordner

    ein Klick auf den Button daneben öffnet sofort den Profilordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (1. Dezember 2021 um 18:46) aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Dezember 2021 um 19:30
    • #10
    Zitat von babyblue

    deshalb hatte ich den Fehlerbehebungsmodus gestartet. Wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis.

    In der Tat. Wenn du in dem Dialogfenster des Fehlerbehebungsmodus einen Haken gesetzt hast vor "Alle Symbolleisten zurücksetzen", dann hat diese Aktion auch deinen "fehlenden" Button wieder an seinen Stammplatz im Anpassen-Klappfenster gesetzt ;)

  • babyblue
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. Dezember 2021 um 08:32
    • #11

    Danke für eure tolle Hilfe. :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails versenden geht nicht

    • kofino
    • 11. Juni 2021 um 22:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Symbol "Markieren" inaktiv

    • mgtaucher
    • 7. Juni 2021 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails finden und archivieren

    • marcel.poniewas
    • 16. April 2021 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich alle Unterordner meines "Ablage"-Ordners verschwunden.

    • rivasol
    • 28. November 2020 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78: Symbolleisten und Anpassen-Menü im Nachrichten-Fenster verschwunden

    • oriolus
    • 4. Dezember 2020 um 00:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • Friedel
    • 13. April 2020 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern