1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

    • 91.*
    • Windows
  • Skogtroll
  • 11. Dezember 2021 um 14:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Skogtroll
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    26. Jul. 2015
    • 11. Dezember 2021 um 14:16
    • #1

    • Thunderbird-Version: 91.4.0

    • Betriebssystem + Version: Win10Pro 64Bit

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: Eigener Server bei United Domains

    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    • Firewall: Intern

    -----

    Moin moin aus dem hohen Norden!

    Ich benötige Eure professionelle Hilfe: Ich möchte (eigentlich MUSS ;) ) gelöschte Mails aus dem "Papierkorb" eines Postfaches wieder herstellen.

    Ich habe da einiges zu im Netz gefunden, aber daraus ergeben sich die neuen Schwierigkeiten. Wie finde ich im Dateisystem denn DAS eMail-Konto mit DEM entsprechenden Unterordner??? ...ich habe bereits ~2 Stunden gesucht und stelle fest, dass das nicht Zielführend ist :D


    Z.B. habe ich diesen Chip-Artikel gefunden: https://praxistipps.chip.de/thunderbird-ge…-so-gehts_36624

    So weit, so gut... ...aber die beschriebenen AddOns gibt es nicht mehr und der Weg in TB zu den Ordnern auf der Festplatte ist zu allgemein gehalten - wie komme ich denn gezielt an DEN Ordner?

    Danke Euch!!!!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 11. Dezember 2021 um 14:31
    • #2

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • Skogtroll
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    26. Jul. 2015
    • 11. Dezember 2021 um 14:41
    • #3

    Danke für die Antwort Road-Runner! ...aber so weit war ich schon ;) Ich benötige eine Hilfestellung zum gezielten Finden des "Papierkorbes" eines Mailkontos. Ich habe mehrere Mail-Konten und leider sind im Profil-Ordner die Namen der Konten nicht differrent dargestellt.

    Gibt es einen Weg DEN Papierkorb von DEM Konto ganz gezielt zu finden?

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 11. Dezember 2021 um 15:00
    • #4

    Mir ist kein solcher Weg bekannt.

    Ich würde zur Sicherheit als erstes eine Kopie des Profilordners in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann notgedrungen ein Konto nach dem anderen abarbeiten, so wie es im verlinkten Artikel beschrieben ist.

    Wenn es bei einem der Konten keine Datei Papierkorb ohne Dateiendung gibt, ist der Papierkorb des entsprechenden Kontos leer.

    Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

  • Skogtroll
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    26. Jul. 2015
    • 11. Dezember 2021 um 15:37
    • #5
    Zitat von Road-Runner

    Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

    ...öhhhh: Doch Du hast mir sehr gut geholfen > ich gehe denn da noch mal in Ruhe bei ;)

    Danke Dir!!!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Dezember 2021 um 16:43
    • #6
    Zitat von Skogtroll

    Gibt es einen Weg DEN Papierkorb von DEM Konto ganz gezielt zu finden?

    In TB R-Klick auf den entsprechenden Papierkorb > Eigenschaften > Allgemein > Adresse.

    Danach gehst du im Explorer (bei macOS im Finder) diesen Pfad in den Profilordner von TB bis zur Datei Trash :

  • Skogtroll
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    26. Jul. 2015
    • 13. Dezember 2021 um 11:08
    • #7

    Moin moin!

    Habe nun am Wochenende mal in den Tiefen meiner Festplatten-Dateien geluschert. Hab Dank Eurer Hilfe vieles gefunden! ...konnte aber dennoch leider nix retten - es ist vermutlich ganz und gar gelöscht worden.

    O.K.! Macht nix, war ein Versuch. Danke nochmals Euch Allen!!!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner und Kalendereinträge verschwunden nach Update [gelöst]

    • Kreativix
    • 24. Mai 2021 um 11:21
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf 78.5.1. keine lokalen Ordner mehr vorhanden

    • greg-cu
    • 18. Dezember 2020 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™