1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeigefehler

    • 68.*
    • Linux
  • beizo
  • 15. Dezember 2021 um 18:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • beizo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Dez. 2021
    • 15. Dezember 2021 um 18:57
    • #1

    moin!

    ich hab heute die Sprache bei Thunderbird von Englisch auf Deutsch geändert.
    Mit dem Neustart wird mit ne große Spalte mit Code angezeigt. ich krieg die nich mehr weg.
    Könnte bitte wer helfen?

    Bilder

    • Bildschirmfoto.png
      • 88,76 kB
      • 1.920 × 1.044
  • graba 15. Dezember 2021 um 19:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    1.865
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 15. Dezember 2021 um 20:37
    • #2
    Zitat von beizo

    ich hab heute die Sprache bei Thunderbird von Englisch auf Deutsch geändert.

    Wie hast Du das gemacht?

    Ich denke mal , Du hast ein deutsches Sprachpaket installiert, oder?

    P.S.:

    Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.

    und wech

    Dharkness

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Dezember 2021 um 21:34
    • #3
    Zitat von dharkness21

    Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.

    Du hast Recht, falls beizo nur die deutsche Version benutzen will.

    Nichtsdestotrotz sollte das von ihm geschilderte Problem nicht auftreten, wenn er über Einstellungen > Sprache & Erscheinungsbild > Sprache > Alternative Sprachen festlegen ... das deutsche Sprachpaket installiert hat.

    Ich benutze die französische Version mit den Sprachpaketen de, en-US und en-GB und habe dieses Problem trotzdem nicht.

  • milupo
    Gast
    • 15. Dezember 2021 um 21:41
    • #4
    Zitat von Mapenzi

    das deutsche Sprachpaket installiert hat.

    Es scheint, als ob er das nicht gemacht hat. Aber TB sucht danach und findet es offenbar nicht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Dezember 2021 um 23:10
    • #5

    Verstehe ich nicht. Wie sollte TB darauf kommen, eigenmächtig nach einem Sprachpaket zu suchen, das nicht installiert ist ?

    Es besteht allerdings noch Unklarheit darüber, wie das de.xpi Sprachpaket installiert worden ist und welche TB Version beizo benutzt. Letzteres ist wichtig, weil zusätzliche Sprachen seit TB 78 nicht mehr durch Herunterladen (z. B. hier http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…12.1/win64/xpi/) und installieren der entsprechenden *.xpi Datei in der Add-ons-Verwaltung hinzugefügt werden, sondern wie in meinem obigen Screenshot beschrieben.

    Mein Thunderbird war gerade in deutsch geöffnet. Zum Testen habe ich einfach mal das German language pack manuell über die Add-ons-Verwaltung > Sprachen gelöscht und TB neu gestartet. Er hat aber nicht nach "Deutsch" gesucht, sondern hat sich ganz einfach in französisch geöffnet. Und natürlich befindet sich "Deutsch" jetzt nicht mehr in meiner Auswahl von "Sprachen"

  • milupo
    Gast
    • 15. Dezember 2021 um 23:37
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Verstehe ich nicht. Wie sollte TB darauf kommen, eigenmächtig nach einem Sprachpaket zu suchen, das nicht installiert ist ?

    Ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Ich meinte, dass TB ja festgestellt haben muss, dass da etwas fehlt. Man kann so bloß nicht erkennen, was alles fehlt. Zumindest früher kam dann der XML-Fehler Unknown entity. Wenn ich mir die Fehlerstrings so ansehe, scheinen die alle vom Kalender zu stammen. Eventuell ein Sprachpaket ohne Kalender-Dateien?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Neue Emails nicht mehr fett schwarz gekennzeichnet

    • Hans Albers
    • 28. September 2021 um 10:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Cardbook Einstellungen - Geburtstage - Liste Adressbücher - leere Einträge

    • K.Achim
    • 6. März 2021 um 15:15
    • CardBook
  • IMAP Server und URL unterscheiden sich

    • zille3000
    • 2. März 2021 um 18:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • Friedel
    • 13. April 2020 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Digitale Unterschrift

    • Naturfreund
    • 11. November 2020 um 23:12
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern