Tb startet sehr langsam

  • 91.5.0

    Windows 10 / 64 Bit / 21H1

    IMAP

    mailbox.org + allinkl

    GDATA


    Hilfe!

    Tb rödelt und rödelt und rödelt ich weis nicht warum?

    Was kann ich tun?

    mfG

  • Hallo hinno42,

    Was kann ich tun?

    uns vielleicht etwas mehr Infos geben. Wir wissen nicht, was genau Du mit

    Tb rödelt und rödelt und rödelt

    meinst. Was genau passiert? Welche Erweiterungen hast Du?


    Und Du könntest schon mal TB im Fehlerbehebungsmodus starten.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • ...schönen Dank für die Reaktion.

    Soviel wie ich weiß habe ich außer der Rechtschreibautokorrektur keine Erweiterungen.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass Ordner verschwunden sind und ich auch keinen neuen Ordner installieren kann.

    Wie starte ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Irgendwo ist hier der Wurm drin, nur wo?

    mfG

    Norbert

  • Hallo,

    Soviel wie ich weiß habe ich außer der Rechtschreibautokorrektur keine Erweiterungen.

    Diese Erweiterung zur Rechtschreib-Autokorrektur würde mich interessieren !! :)

    Es gab einmal vor Jahren ein Add-on "TB Auto-Correct" (später "MMS Auto Correct"), das aber schon lange nicht mehr funktioniert

    Auto-correct spelling function • mozillaZine Forums

    Problème avec le module TB Auto Correct-[Résolu] - Geckozone

    Wie starte ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Die Umschalttaste gedrückt halten beim Start von TB

    Fehlerbehebungsmodus

  • ..bei mir unter im Modus "Verfassen" unter "Option" und "Sofort Rechtsschreibprüfung".

    Die Sofort-Rechtschreibprüfung kenne ich natürlich und benutze sie täglich. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Erweiterung, sondern um eine schon im TB-Code eingebaute Funktion, welche keine"Autokorrektur" vornehmen kann, sondern Rechtschreibfehler aufzeigt und Vorschläge zur Korrektur macht.

    Ich hatte gehofft, dass es inzwischen auch eine Erweiterung zur Autokorrektur gibt. Das alte Add-on "TB Auto-Correct" war enorm nützlich, weil ich damit meine vielen typischen Tippfehler automatisch korrigieren konnte.