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E-Mail Konten zeigen beim öffnen nichts an

    • 91.*
    • Windows
  • Supporter5
  • 26. Januar 2022 um 11:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Supporter5
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    26. Jan. 2022
    • 26. Januar 2022 um 11:48
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 91.5.1 auf Windows 11 Home, Version 10.0.22000 Build 22000.

    Die Konten sind schon immer POP-Konten, Anbieter ist 1&1, ich benutze Antivir Software und die Windows Firewall.

    Es hat sich die letzten Wochen, bis auf ein Thunderbird Update, nicht an System oder Anwendungen verändert.

    Seit dieser Woche werden die E-Mail Konten beim Öffnen von Thunderbird automatisch abgefragt, aber keine neue Nachrichten im Posteingang angezeigt.

    Erst nach nochmaligem manuellen abfragen über den Abruf-Button, oder die F5 Taste erscheinen die Nachrichten im Posteingang.

    Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert...

    Weiß vielleicht jemand, warum das so ist? Hat das mit dem letzten Update zu tun? Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank schon mal,

    Supporter5

  • graba 26. Januar 2022 um 13:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mailman66
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    26. Jan. 2022
    • 26. Januar 2022 um 14:02
    • #2

    Moin, wie ich eben feststellen durfte, funktioniert bei mir offensichtlich seit gestern kein Abruf mehr.

    Alle Einstellungen sind korrekt.

    Senden funktioniert auch nicht.

    Liegt es am Update? 🤔

    VG

  • Supporter5
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    26. Jan. 2022
    • 27. Januar 2022 um 07:14
    • #3

    Ich habe gesehen, daß WERUPE das gleich Problem hat wie ich.

    Er hat auch eine Lösung, dank einem Tip von MAPENZI, durch löschen von "session.json" bekommen.

    Wie komme ich dahin, damit ich "session.json" löschen kann?

    Vielen Dank schon mal

  • AndyC
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    • 27. Januar 2022 um 07:51
    • #4

    Hallo,

    ist es wirklich so schwer mal ganz einfach die Lupe oben rechts zu nutzen?

    Das ist nun seit paar Tagen schon das x-te "neue" Thema zu diesem Problem.

    Suchergebnisse - Thunderbird Mail DE

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (27. Januar 2022 um 08:51)

  • Dinole
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    10. Apr. 2007
    • 27. Januar 2022 um 08:31
    • #5
    Zitat von Supporter5

    Ich habe gesehen, daß WERUPE das gleich Problem hat wie ich.

    Er hat auch eine Lösung, dank einem Tip von MAPENZI, durch löschen von "session.json" bekommen.

    Wie komme ich dahin, damit ich "session.json" löschen kann?

    Vielen Dank schon mal

    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\2ieva893.default\session.json

    ...wobei die fett markierten Stellen Variable sind.

    Oder im Explorer "%appdata%" eingeben, dann "Thunderbird", "Profiles", dann den Pfad mit der Endung ".default" und dann die Datei mit dem Namen "session.json" finden und löschen. Und das alles bei geschlossenem Thunderbird.

    Viele Grüße

    Michael

  • Supporter5
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    26. Jan. 2022
    • 27. Januar 2022 um 13:59
    • #6

    Hallo Michael,

    vielen Dank, ich habe die Datei "session.json" gefunden und gelöscht, hat nicht geklappt.

    Dann im selben Pfad die Dateien "session.json", "session.json.backup" und "sessionCheckpoints.json" entfernt, das Problem ist immer noch vorhanden.

  • Crox
    Mitglied
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    21. Aug. 2009
    • 27. Januar 2022 um 14:56
    • #7
    Zitat von Supporter5

    Hallo Michael,

    vielen Dank, ich habe die Datei "session.json" gefunden und gelöscht, hat nicht geklappt.

    Dann im selben Pfad die Dateien "session.json", "session.json.backup" und "sessionCheckpoints.json" entfernt, das Problem ist immer noch vorhanden.

    Hilft auch nicht. Ging bei mir auch nicht, habe alle session-Files in oldsession umbenannt, die es gibt und hatte keinen Erfolg. Am besten hier im Sammelthread weiterschreiben: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1) werden nicht mehr bei Start abgerufen

  • AndyC
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    • 27. Januar 2022 um 15:00
    • #8
    Zitat von Crox

    Hilft auch nicht.

    Tja, hatte ich auch schon am 25.01 Früh geschrieben.

    Beitrag

    RE: Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    […]

    Nun, seit gestern Abend habe ich bei einen von 2 POP3 Postfächern das gleiche Problem mit dem Abruf beim Start.

    Manuell und nach eingestellter Zeit funktionierte es allerdings.

    Habe wie Werupe schrieb, auch die session.json gelöscht und siehe da, er tut es wieder beim Start. :sporty:

    Mal sehen wie lange. :/

    Edit:

    Das Ganze funktionierte nur genau ein mal. ein erneuter Start von Thunderbird mit altem Problem.

    Das 2. POP3 Konto ist auch betroffen, waren gestern nur keine Mail vorhanden. :wall:

    Gruß

    Andreas
    AndyC
    25. Januar 2022 um 07:58

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Supporter5
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    26. Jan. 2022
    • 27. Januar 2022 um 16:10
    • #9
    Zitat von Crox
    Zitat von Supporter5

    Hallo Michael,

    vielen Dank, ich habe die Datei "session.json" gefunden und gelöscht, hat nicht geklappt.

    Dann im selben Pfad die Dateien "session.json", "session.json.backup" und "sessionCheckpoints.json" entfernt, das Problem ist immer noch vorhanden.

    Hilft auch nicht. Ging bei mir auch nicht, habe alle session-Files in oldsession umbenannt, die es gibt und hatte keinen Erfolg. Am besten hier im Sammelthread weiterschreiben: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    Ok, werde in diesem Sammelthread weiterschreiben:

    Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    Eigentlich müßten die Leute von Modzilla doch mal reagieren?...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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