1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails aus Posteingang werden in Papierkorb verschoben und hier vollständig gelöscht

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • SabineKos
  • 9. März 2022 um 09:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SabineKos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2022
    • 9. März 2022 um 09:07
    • #1

    Ich arbeite mit Thunderbird und bin der Meinung, dass gerade aktualisiert wurde.

    Gestern früh sind alle meine Mails im Posteingang einfach verschwunden. Ich habe dann festgestellt, dass diese sich im Papierkorb befanden. Daraufhin habe ich die Wichtigen in einen eigenen Unterordner verschoben. Heute früh ist das gleiche wieder passiert, aber diesmal wurden die Mails auch aus dem Papierkorb gelöscht. Ich habe auch über mein IPad Zugriff auf meine Mails. Hier ist aber sowas bisher noch nie passiert. Das Löschen erfolgte bisher nur mit Mails im Posteingang und nicht mit Mail in der "Unterstruktur". Ich möchte nun vermeiden Thunderbird überhaupt zu starten, damit nicht doch auch weitere Mail "verschwinden".

    Hat sonst noch jemand dieselben Probleme und/oder Lösungsvorschläge??

  • graba 9. März 2022 um 09:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. März 2022 um 10:21
    • #2

    Hallo,

    welche Kontenart wird in Thunderbird benutzt, POP oder IMAP ?

    Wird auf dem iPad der Mailclient Apple Mail benutzt, und falls ja, mit dem IMAP-Protokoll ?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. März 2022 um 10:22
    • #3

    Wioe immer bei solchen Fragen wäre es Voraussetzung, erstmal die beim Eröffnen neuer Threads gestellten Fragen zu beantworten.

    Und Unterstrukturen im Posteingang sind in der Regel problematisch.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. März 2022 um 10:35
    • #4
    Zitat von graf.koks

    Und Unterstrukturen im Posteingang sind in der Regel problematisch.

    Wieso ?

  • SabineKos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2022
    • 9. März 2022 um 11:48
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    welche Kontenart wird in Thunderbird benutzt, POP oder IMAP ?

    Wird auf dem iPad der Mailclient Apple Mail benutzt, und falls ja, mit dem IMAP-Protokoll ?

    Bisher was das ein POP-Konto, das habe ich gestern aber probehalber mal auf IMAP umgestellt. Beim iPad ist auch POP eigestellt

  • SabineKos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2022
    • 9. März 2022 um 11:55
    • #6
    Zitat von graf.koks

    Wioe immer bei solchen Fragen wäre es Voraussetzung, erstmal die beim Eröffnen neuer Threads gestellten Fragen zu beantworten.

    Und Unterstrukturen im Posteingang sind in der Regel problematisch.

    Ich habe die Fragen soweit beantwortet, dass der Tread erstellt werden konnte.

    Bisher gab es mit den Unterordnern nie Probleme. Ich denke auch nicht, dass das der Grund ist, da ja nur aus dem "regulären" Posteingang Mails gelöscht werden. Die Mails in den Unterordnern sind bisher noch alle da und abrufbar.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. März 2022 um 12:38
    • #7

    Schon wegen der Größe der Inbox.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. März 2022 um 13:58
    • #8

    Das ist ein weit verbreiterter Aberglaube. Die in den unterordnern des Posteingangs liegenden Mails werden nicht in der Datei INBOX gespeichert sondern in INBOX. sbd in den eigenen Mbox-Dateien der Unterordner!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. März 2022 um 20:23
    • #9
    Zitat von SabineKos

    Bisher was das ein POP-Konto, das habe ich gestern aber probehalber mal auf IMAP umgestellt. Beim iPad ist auch POP eigestellt

    Wie hast du auf IMAP "umgestellt" ?

    Hast du die selbe e-Mailadresse zusätzlich als IMAP Konto eingerichtet ?

    Die selbe Adresse als POP-Konto auf dem iPad ist ungünstig.

    Nochmals die Frage: wird Apple "Mail" auf dem iPad benutzt ?

    Wenn nicht, wie heißt der Mailclient ?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archiv: TB löscht Emails im Archiv nicht aus POP-Account *Update* Bug?

    • Knaeusi
    • 4. Dezember 2021 um 12:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Recovery von emails

    • oldman4711
    • 16. August 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP: Elemente in Papierkorb gelöscht, sind aber nicht gelöscht

    • LucaE
    • 25. Juni 2021 um 13:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelöschte Mails immer in den gleichen Ordner schieben...

    • BERNHARD 101
    • 28. März 2021 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • macOS Big Sur EMail werden direkt gelöscht, vorbei am Papierkorb

    • almir_de
    • 13. Januar 2021 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™