1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hängt komplett

    • 91.*
    • Windows
  • DVD-Rookie
  • 30. März 2022 um 11:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DVD-Rookie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mai. 2020
    • 30. März 2022 um 11:01
    • #1

    Thunderbird 91.7.0 (32 bit)

    Windows 10 prof. 64 bit

    IMAP

    Postfachanbieter Roundcube

    Bitdefender

    Bitdefender

    Auf einem Rechner kann ich mit TB nicht mehr arbeiten, das Programm hängt komplett. Bis vor kurzem hat es noch gereicht, wenn ich 10 minuten nach Programmstart gewartet habe, dann lief er wieder ganz normal.

    Jetzt recht nicht mal das. Das ging los, als ich den Dialog zum Speicherplatz sparen beim Start aktiviert hatte.

    Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Ein Klick auf eine Nachricht reicht und das Ding hängt.


    Auf meinem Arbeitsplatzrechner 5 km entfernt läuft es prima.

    Viele Grüße

    Rookie

  • Bastler
    Gast
    • 30. März 2022 um 11:44
    • #2
    Zitat von DVD-Rookie

    das Programm hängt komplett

    Hallo,

    solche Fehler sind nicht leicht zu ermitteln und man sucht sich den Wolf. Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten:

    1.) von hier Thunderbird herunterladen und eine "darüber" - Installation zu machen, falls Programmteile korrupt sein sollten.

    ----Wenn das nicht hilft, dann----

    2.) den existierenden Anwendungsordner unter %appdata%\Thunderbird irgendwo zu sichern

    und ein neues Profil anlegen. Aus dem alten Profil lassen sich dann gespeicherte Mails und Adressbücher kopieren.

    Mittels Profilmanager: Win-Taste + R tippen und thunderbird.exe -P eingeben -> Enter, den Dialogen folgen.

    Später den ersten Aufruf auch über den Profilmanager machen, damit nicht das alte Profil gegriffen wird.

    Bei Fragen einfach mochmal melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (30. März 2022 um 21:31) aus folgendem Grund: Korrektur

  • milupo
    Gast
    • 30. März 2022 um 17:51
    • #3
    Zitat von DVD-Rookie

    Das ging los, als ich den Dialog zum Speicherplatz sparen beim Start aktiviert hatte.

    Wo? In Windows? Hast du die Einstellungen für die Auslagerungsdatei geändert? Man sollte es am besten Windows selbst überlassen, die Auslagerungsdatei zu verwalten, es sei denn man weiß genau, was man tut.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Gmail" als Unterordner seines Kontos angezeigt, Posteingang doppelt angezeigt

    • micmen
    • 16. November 2020 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Überprüfung der TB-Grundeinstellungen

    • Werner_RJP
    • 30. November 2021 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Senden über bestimmte SMTP-Server seit TB 91 - Sendedialog hängt

    • Anguel
    • 26. September 2021 um 09:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender: Zusagen von Eingeladenen werden nicht übertragen

    • Revilo67
    • 17. September 2020 um 09:40
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird 68.7.0 auf Linux Mint 19.3: Häufige Hänger, Posteingänge antworten nicht

    • Dippy
    • 28. April 2020 um 22:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™