TB hängt komplett

• Thunderbird 91.7.0 (32 bit)

Windows 10 prof. 64 bit

IMAP

Postfachanbieter Roundcube

Bitdefender

Bitdefender

Auf einem Rechner kann ich mit TB nicht mehr arbeiten, das Programm hängt komplett. Bis vor kurzem hat es noch gereicht, wenn ich 10 minuten nach Programmstart gewartet habe, dann lief er wieder ganz normal.

Jetzt recht nicht mal das. Das ging los, als ich den Dialog zum Speicherplatz sparen beim Start aktiviert hatte.

Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Ein Klick auf eine Nachricht reicht und das Ding hängt.

Auf meinem Arbeitsplatzrechner 5 km entfernt läuft es prima.

Viele Grüße

Rookie

• das Programm hängt komplett

Hallo,

solche Fehler sind nicht leicht zu ermitteln und man sucht sich den Wolf. Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten:

1.) von hier Thunderbird herunterladen und eine "darüber" - Installation zu machen, falls Programmteile korrupt sein sollten.

----Wenn das nicht hilft, dann----

2.) den existierenden Anwendungsordner unter %appdata%\Thunderbird irgendwo zu sichern

und ein neues Profil anlegen. Aus dem alten Profil lassen sich dann gespeicherte Mails und Adressbücher kopieren.

Mittels Profilmanager: Win-Taste + R tippen und thunderbird.exe -P eingeben -> Enter, den Dialogen folgen.

Später den ersten Aufruf auch über den Profilmanager machen, damit nicht das alte Profil gegriffen wird.

Bei Fragen einfach mochmal melden.

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

Edited once, last by Bastler: Korrektur ().

• Das ging los, als ich den Dialog zum Speicherplatz sparen beim Start aktiviert hatte.

Wo? In Windows? Hast du die Einstellungen für die Auslagerungsdatei geändert? Man sollte es am besten Windows selbst überlassen, die Auslagerungsdatei zu verwalten, es sei denn man weiß genau, was man tut.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook