1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

WIN 10 zurückgesetzt, TB gelöscht, GMX-Konto & Suche nach Passwort

    • 91.*
    • Windows
  • Dinole
  • 2. Mai 2022 um 09:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 2. Mai 2022 um 09:17
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen,

    ich frage tatsächlich nicht für mich, sondern für meine ältere Nachbarin,...............

    die aus irgendeinem Grund ihren WIN 10 Laptop zurückgesetzt hat. Damit ist auch alles Notwendige aus %appdata% verschwunden, das Passwort für das GMX-Konto ist nicht mehr bekannt, das Kennwort bei einer GMX-Passwort Zurücksetzung geht auch an eine nicht mehr vorhandene E-Mail-Adresse, Datensicherung = Fehlanzeige, aber der Mail Abruf auf dem Handy mit der GMX-App funktioniert. Nur kann dort leider kein Passwort aus den Settings ausgelesen werden, was wiederum, bei der Neuinstallation von TB benötigt wird. Und das Allerschlimmste ist, die Nachbarin fragt mich nach Hilfe.

    Soweit so gut, ich komme auch nicht weiter.

    Daher meine Frage, ob eventuell doch noch irgendeine Möglichkeit besteht, aus dem Innersten des Laptops doch noch das Passwort für das GMX-Konto herauszufischen.

    Schon mal besten Dank von meiner Nachbarin, ich war's tatsächlich nicht!

    Viele Grüße

    Michael

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.038
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 2. Mai 2022 um 10:57
    • #2
    Zitat von Dinole

    Daher meine Frage, ob eventuell doch noch irgendeine Möglichkeit besteht, aus dem Innersten des Laptops doch noch das Passwort für das GMX-Konto herauszufischen.

    ... leider nein, wenn der Ordner %AppData% gelöscht wurde und keine Sicherung gemacht wurde, ist leider alles weg, da sich dort das gesamte TB-Profil sich darin befand.

    Wegen des Passwortes musst du dich direkt an den Support von GMX wenden.

    Gruß Micha

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.374
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 2. Mai 2022 um 11:11
    • #3

    Da wird wohl nur der Support von GMX helfen können.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 2. Mai 2022 um 17:39
    • #4

    Wenn die App noch Verbindung hat, einfach mal fragen, ob GMX die E-Mail zum Zurücksetzen nicht ausnahmsweise an diese Adresse senden kann.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Umzug auf neuen Rechner alle Ordner weg und Passworteingabe erforderlich

    • 50erSchuppi
    • 29. November 2020 um 18:10
    • Migration / Import / Backups
  • Windows Fehlermeldung: "thunderbird.exe-p" konnte nicht gefunden werden, stellen Sie fest, ob der Name .... u.s.w.

    • shk0011
    • 8. September 2020 um 18:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™