Wie Zitatebenen benutzen/zuweisen/vergrössern/verkleinern?

• Thunderbird 91.9.0 (neust) OS X 10.14.6

Addon Quote Color and Collape 3.2.5 (neust)

ich habe das AddON installiert, finde nirgendwo eine Anleitung und weiss nicht, wo und wie ich das benutzen kann/aufrufen kann für einen im Moment aktivierten Text in einem zu schreibenden Email.

Danke für Hinweis. Ich bin sehr neu auf Thunderbird - ein Umsteiger von Apple Mail, weil dieses einfach fast kollabiert unter hohen Emailanzahlen und furchtbar langsam wird.

• graba

Approved the thread.
  • Die Einstellungen habe ich unterdessen gesehen - bei der AddOn Verwaltung.

Aber was ich bräuchte ist:

Manuell die Zitatstufe um eins erhöhen oder um eins verringern. (wie das bei AppleMail selbstverständlich geht...)

Grund: ich habe oft mit Emails zu tun, die von Leuten kommen, die die Zitirerei nicht beherrschen oder nicht anwenden, die bringe ich öfters mal erst «in Schuss», damit die Sache wieder lesbar wird und Teile davon schicke ich an andere Leute weiter.

Ich glaube, das wäre ein Feature-Wunsch an den Entwickler. Natürlich müsste das per Tastaturbefehl machbar sein.

Unterdessen: Ich versuche mir mit wilden Umwegen zu helfen: Text raus, in AppleMail rein, Zitatebene regeln, Text raus und in Thunderbird rein. Aber ob denn das immer sinnvoll funktioniert, ist mir noch nicht klar. Jedenfalls waren plötzlich zwar sinnvolle, aber andere Farben da als im AddOn voreingestellt.

• Manuell die Zitatstufe um eins erhöhen oder um eins verringern.

Erhöhen ist kein wirklich großes Problem, einfach das Zitat kopieren und wieder als Zitat einfügen und es wird eine weitere Zitatstufe hinzugefügt, fürs verringern sehe ich derzeit keinen schnellen Weg.

und wech

Dharkness

• Manuell die Zitatstufe um eins erhöhen oder um eins verringern.

Dafür ist das Add-on nicht da. Das Add-on "pinselt" die Quotes nur an. Es erstellt oder bearbeitet aber keine Quotes. Das Add-on fügt sogar ganz bewusst kein CSS in die zu sendende Mail ein, weil die Mail eben nicht verändert werden soll. Es wird beim Verfassen (genau wie beim Lesen aller bereits empfangenen Mails) nur CSS für die Anzeige "injected".