in TB Eingängen Texte einfügen

  • 91.9.0.

    Win 10 Prof

    WEB


    Bitte um eine kurze Bestätigung ob ich richtig liege:


    Man kann doch in TB - Eingängen wie FAX oder Exposés (v. Immo-Anbietern) keine Antworten oder Hinweise eingeben?

    z. B. ich bekomme ein FAX-Eingang in TB muss dieses beantworten (Text einfügen oder Zeilen löschen) und als Mail weiterleiten.

    Schön wäre es, wenn man dies gleich in TB auch machen könnte. Bisher speichere ich die Datei und bearbeite sie dann in einem Textprogramm.


    Gruß

    Carina

  • Hallo,


    ich verstehe das Problem nicht. Wenn du dein Eingang gleich welchen Formats in/per Thunderbird weiterleitest, so kannst du doch im Weiterleiten-Fenster auch Text eingeben .... ?

    Allerdings habe ich noch nie Fax per Thunderbird empfangen, mein Nicht-Verständnis mag daher rühren :-/


    MfG

    Drachen

  • Hallo Drachen,

    ich kann so schwer was in Worte fassen. Sorry, wenn Du das Problem nicht verstehst.

    Ich bekomme u. a. so was:

    thunderbird-mail.de/attachment/19498/


    und muss z. B. hinter dem Namen noch was einfügen (Text) oder z. B. beim Preis. Das meine ich mit Texteinfügen direkt in TB

    Arbeite schon sehr sehr lange mit TB und habe bisher keine Texteingabe gebraucht....leider neu jetzt. Werde aber wohl weiter erst den Eingang abspeichern und dann mit PDF oder IrfanView neu öffnen und bearbeiten.

  • Dankeeeeee graba, für das Entfernen von Daten


    ich weiß es ja, bin aber doof und mache es doch immer wieder. Entschuldigung!!!!!!


    Drachen, sorry, die Anfrage war wirklich unnötig. Klar kann ich in TB Texte verfassen, mache es fast täglich weil für einen Kunden E-Mails zu mir kommen und ich ihm diese dann mit kurzen Vermerken per FAX weiterleiten muss. Der Kunde hat keinen Computer, will auch keinen haben. :)

    Nicht böse sein, aber ich merke auch so langsam, mein Kopf will nicht mehr so wie ich will :-).


    Gruß

    Ilse