1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann seit 91.9 kein Nachrichten mehr empfangen

    • 91.*
    • Windows
  • biaaas
  • 8. Mai 2022 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • biaaas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2016
    • 8. Mai 2022 um 16:00
    • #1

    Hat hier noch jemand Probleme mit der neuen Version?

    Ich kann meine Mails nicht mehr mit Thunderbird am PC abrufen. Die Server können nicht das Problem sein, am Laptop (hat noch die 91.8) funktioniert es ohne Probleme. Beide haben Win10.

    Der Gmail pop3 läuft sich tot und beim selbst gehosteten IMAP kommt ab und zu ein TLS Fehler (siehe Bild ). Senden funktioniert, beim selbst gehosteten Server kommt zwar eine Fehlermeldung, gesendet wird aber trotzdem.

    Meine Frau hat am selben PC auch einen Account, da funktioniert es mit GMX Pop3 und Gmail Imap.


    • Thunderbird-Version 91.9
    • Betriebssystem: Win 10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP) POP & IMAP
    • Postfachanbieter gmail, selbst gehosteter Server
    • Eingesetzte Antivirensoftware : Eset NOD
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) nur Win 1

  • Veteran
    Gast
    • 8. Mai 2022 um 16:11
    • #2

    Auf welchem Wert stehen unter 'Einstellungen – about:config' die Schlüssel 'security.tls.version.*'?

  • biaaas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2016
    • 8. Mai 2022 um 16:28
    • #3

    Das sind die Einstellungen:

    security.tls.version.enable-deprecated false

    security.tls.version.fallback-limit 4

    security.tls.version.max 4

    security.tls.version.min 3

    Habe die letzte Zeile entfernt, war nur zum hinzufügen neuer Variablen.

    Noch ein Nachtrag der Laptop (auf dem es funktioniert) hat die selben Werte. Außerdem habe ich dort auch ein Update auf die 91.9 gemacht und konnte auf alles zugreifen. Die neue Version ist also nicht das Problem.

    Jetzt habe ich den Fehler gefunden bzw. den Versursacher. Es ist Eset wenn ich die Kontrolle der eingehenden Mails deaktivere dann kann ich wieder von meinen Imap Server laden, wenn ich dann noch die SSL/TLS Protkollfilterung deaktiviere dann kann ich auch wieder per pop3 von gmail laden.

    Letzter Nachtrag: Nachdem ich den Eset EInstellung verschieden Einstellungen die zum Problem passen aktiviert und deaktiviert habe konnte ich nicht mehr surfen. Nach einem Neustart geht jetzt alles wieder, auch de Mailempfang. 8o :wall:

    4 Mal editiert, zuletzt von biaaas (8. Mai 2022 um 17:29) aus folgendem Grund: Problem gelöst.

  • Veteran
    Gast
    • 9. Mai 2022 um 06:00
    • #4
    Zitat von biaaas

    Jetzt habe ich den Fehler gefunden bzw. den Versursacher. Es ist Eset wenn ich die Kontrolle der eingehenden Mails deaktivere dann kann ich wieder von meinen Imap Server laden, wenn ich dann noch die SSL/TLS Protkollfilterung deaktiviere dann kann ich auch wieder per pop3 von gmail laden.

    [box]

    Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie AV-Software mehr Probleme bereiten als verhindern kann!

    [/box]

    Beitrag

    RE: thunderbird meldet falsche Sicherheitszertifikate und holt keine Mails mehr

    Hallo jakobleipzig!

    […]

    Nun, das Ding mit der Zeitüberschreitung haben wir zwar schon in gefühlten 294 Forenbeiträgen erklärt, aber ich erkläre es gerne noch ein weiteres mal:

    Wenn irgend ein Client versucht, irgend einen Server zu erreichen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    • er erreicht ihn und kommuniziert mit ihm => dann ist alles in Ordnung. Die Mails laufen ein oder werden gesendet usw. Keine Meldung.
    • oder er erreicht den Server eben nicht (falsche Einstellungen, dummerweise wird die Verbindung
    …
    Peter_Lehmann
    15. September 2015 um 19:30
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

    • Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 26. Januar 2022 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • hollip
    • 26. Januar 2022 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Portable (91.2.1) - Kann keine E-Mails mehr versenden

    • ThunderParrot
    • 29. Oktober 2021 um 20:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 91.0 kann keine Nachrichten mehr versenden

    • Bongomina
    • 18. August 2021 um 07:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Reinigung mit Bleachbit: bei Startup von TB kein automatischer Abruf mehr und Nachrichtenfenster wird immer wieder eingeblendet

    • steffan
    • 23. Februar 2021 um 19:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™