Lokale Ordner nach Profilimport nicht vorhanden

• Hallo zusammen,

nach Rechnerwechsel habe ich Thunderbird neu installiert und mit ein paar Problemen auch mein Profil wieder in Betrieb nehmen können. Mir fehlen aber im Bereich "Lokale Ordner" die im "alten" Thunderbird vorhandenen Ordner. Werden die nicht im Profil mitgesichert? Wo kann ich die finden und in der neuen Installation wieder nutzen?

Danke für Eure Hilfe!

Thunderbird-Version alt + neu = 91.9.0 (64-Bit)

Beide OS: Win 10 Pro

• Mir fehlen aber im Bereich "Lokale Ordner" die im "alten" Thunderbird vorhandenen Ordner. Werden die nicht im Profil mitgesichert?

Hallo,

wenn Du den gesamten alten Profilordner wieder eingebunden hast, sollten auch alle Ordner unter Local Folders da sein.

Die Struktur sieht im Explorer so aus: DeinProfilordner\Mail\Local Folders\auchdiverseEigene

Was ist denn noch in dem alten Profilordner (sofern existent) zu finden?

Gruß, Bastler

• Ergänzend zu Bastler:

Hallo Papa Schlumpf,

möglicherweise hattest du die Lokalen Ordner früher mal "ausgelagert", d.h. den Speicherpfad verbogen. Wenn dem so wäre, waren diese Lokalen ordner physisch icht mehr in der Ordnerstruktur, welche du nun kopiert hast.

Werden die nicht im Profil mitgesichert?

Standardmäßig ja, siehe auch die vorherige Antwort von Bastler. Aber falls du daran mal geschraubt hast, waren sie möglicherweise nicht mehr im Profil und wurden daher auch nicht mit kopiert.

Eventuell wären Details zu ...

mit ein paar Problemen

... hilfreich, aber das kann auch etwas komplett anderes ohne Zusammenhang zu den abhandengekommenen Lokalen Ordnern sein.

MfG

Drachen

• Im Profilordner sind zwar folgende Dateien, die sind aber nur 0kB bzw. 2kB groß.

Ich habe daraufhin aber in den Konto-Einstellungen die Lösung gefunden. Dort ist unter lokaler Ordner ein gesonderter Ordner angegeben mit dem Pfad zu einem Verzeichnis auf dem alten Rechner. Dort wurde ich fündig. Habe dieses Verzeichnis im neuen Rechner eingefügt und unter den Konto-Einstellungen manuell zu dem neuen Verzeichnis verwiesen. Jetzt sind auch die alten mails wieder da.

Danke für den Denkanstoß!

Sollte dieser Pfad zu den lokalen Dateien eigentlich im Profilordner sein? Dann muss ich das wohl vor Äonen mal geändert haben...

• Danke, Deine Antwort kam als ich meine geschrieben habe. Gleiche Lösung und Antwort auf meine letzte Frage. Vielen Dank! Damit ist alles klar. Für die Zukunft merke ich mir das.