Import/Export NG Tool

  • Thunderbird 91.9.0

    Windows 10 Pro

    21h2

    IMAP

    IONOS

    Guten Tag, habe die Mail-Konten (inklusive Hierarchie) mit dem Import/export-Tool auf einen USB-Stick exportiert.

    Wollte diese dann auf den neuen Rechner importieren,

    doch wenn ich die Funktion importieren anklicke

    kommt sofort eine Fehlermeldung:

    Die MBox-Dateien können nicht importiert werden, weil sie eventuell von eine, IMAP konto stammen.

    Das ist so,

    Aber wieso ist das ein Problem?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Danke

    Gruß

    havaube

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Warum überträgst du nicht das komplette TB-Profil auf den neuen PC ?

    %AppData%\Thunderbird

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta.

  • Wenn das alles E-Mails vom IMAP-Server sind, also vermutlich die aus dem Cache des Thunderbird, wieso willst du die überhaupt importieren? Sie liegen dann doch brav auf dem Server.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)