1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Ordnerstruktur, abonierte Ordner

    • 91.*
    • Windows
  • Hausmeister FA
  • 20. Mai 2022 um 14:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hausmeister FA
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    5. Feb. 2017
    • 20. Mai 2022 um 14:42
    • #1

    Thunderbird 91.9.0 (64-Bit)

    Win10/64-Bit 21H2 (Build 19044.1706)

    Imap Konto

    Yahoo

    Kaspersky Total Security 21.3.10.391

    Kaspersky Firewall

    Fritzbox 7490

    Habe das Problem, dass seit irgendwann?mein Bulkmail Ordner mit dem Papierkorb verknüpft ist. Und wenn ich auf Papierkorb leeren klicke auch meine Bulkmail gelöscht werden. Der Bulkmail Ordner war vorher immer als separater Ordner aufgelistet. Ich kann die Bulkmail separat löschen, dann bleibt der Papierkorb unbeeinflusst. Habe gestern zum wiederholten Mal neu installiert, hatte 2 Konten, welche ich über %appdata%Lokal gelöscht habe und auch den Thunderbird %appdata% gelöscht. Auch alle Thunderbird Programmeinträge und Registry Einträge gelöscht.

    Bei der Neuinstallation kommt immer der Hinweis, dass der Mailaccount von der ISP Datenbank gefunden wurde und übernommen wird. Keine Ahnung, ob das Ordnerproblem daran liegt? Beim Versuch den Bulkmail Ordner zu löschen erscheint der Hinweis, dass das Löschen nicht rückgängig gemacht werden kann. Deswegen habe ich es noch nicht versucht und eventuell einen neuen Ordner angelegt. Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich zu den abonnierten Ordnern wirklich alle angezeigt bekomme?

    Bilder

    • Screenshot (250).png
      • 476,37 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (249).png
      • 476,19 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (248).png
      • 477,12 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (247).png
      • 155,08 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Veteran
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 14:58
    • #2
    Zitat von Hausmeister FA

    Habe das Problem, dass seit irgendwann?mein Bulkmail Ordner mit dem Papierkorb verknüpft ist.

    Nicht seit irgendwann, sondern seitdem du ihn, ebenso wie den Junkordner, gelöscht hast. Du kannst beide einfach nach oben in dein Konto verschieben (so funktioniert das jedenfalls bei POP3).

  • Hausmeister FA
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    5. Feb. 2017
    • 20. Mai 2022 um 17:46
    • #3

    Kann Dir leider nicht folgen mit Deinem Hinweis. Verschieben geht mit dem Junk Ordner. Nicht aber mit dem Bulk Ordner und die Neuinstallation hätte doch das Problem lösen müssen, oder hängt es wirklich mit der ISP Datenbank zusammen? Und falls, kann man dort die Daten löschen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordnersymbol ändert sich zum Draft-Symbol

    • Max Bumgartner
    • 2. Februar 2022 um 22:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verbindungsprobleme mit IMAP Server nach mehrer aufeinanderfolgenden Ordnerwechsel

    • Narf03
    • 4. Februar 2022 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit Umzug von einem Rechner zum anderen

    • CSierks
    • 30. Dezember 2021 um 23:26
    • Migration / Import / Backups
  • Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • Mailboy
    • 5. November 2021 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit Filter und Entwürfe-Ordner

    • Joketowner
    • 11. November 2021 um 16:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hosting-Umzug: IMAP-Domains nicht mitumgezogen Time-out-Fehler

    • Simply-Karl
    • 22. Juli 2021 um 10:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern