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Profil funktioniert nicht mehr - Thunderbird stürzt immer kurz nach dem Start ab

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Marc1974
  • 23. Mai 2022 um 22:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Marc1974
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2021
    • 23. Mai 2022 um 22:16
    • #1

    • Thunderbird-Version: 101.0b4 (BETA)


    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    • Kontenart (POP / IMAP): POP3


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein massives Problem mit meinem bisherigen Profil. Thunderbird startet, stürzt dann aber nach 1 - 2 Sekunden ab. Es liegt nicht an den Add-Ons, das habe ich bereits getestet. Auch im abgesicherten Modus ist nichts zu machen. Wer kann helfen? Mir würde es auch schon helfen, wenn ich mein vorhandenes Profil auf einem anderen Rechner öffnen könnte. Auch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

    Vielen Dank im Voraus. Wichtig: Ich bin relativer Laie, brauche eine ziemlich genaue und einfache Anleitung. Danke für Euer Verständnis.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
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    11.812
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    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. Mai 2022 um 23:31
    • #2

    Hallo,

    kannst du die ID von einigen Absturzberichten angeben?

    Du sagst, dass du ein relativer Laie bist. Gibt es einen besonderen Grund, dass du die aktuelle Beta-Version von TB benutzt statt der aktuellen Release-Version 91.x.x?

    Mit Beta-Versionen sollten nur erfahrene Nutzer arbeiten, da sie häufig Bugs enthalten.

    Falls du das Profil der v101.0b4 mit auf dem anderen Rechner mit einer v91.x.x benutzen willst, kann das nicht funktionieren, da seit der v68 jede Thunderbird-Installation ein gesondertes Profil haben muss:

    Ein gesondertes Profil für jede Thunderbird-Installation | Hilfe zu Thunderbird

    Du hast wahrscheinlich auch die Fehlermeldung gesehen, die in dem SUMO- Artikel gezeigt wird.

    Ich benutze ebenfalls zusätzlich zur Release-Version die Beta-Version, habe aber in der letzten Zeit keine Abstürze beim Start beobachtet.

    Als Abhilfe versuche die ganz unten im SUMO-Artikel unter "Hinweis" angegebene Anleitung zum Umgehen des Downgrade-Schutzes.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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