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4 Profilordner

    • 91.*
    • Windows
  • hjhkl43
  • 25. Mai 2022 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hjhkl43
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    • 25. Mai 2022 um 15:05
    • #1

    91.9.1 /IMAP /mail.de /Defender / BS-intern

    Tach allerseits,

    in C:\user\appdata\roaming sind im Profilordner 4 "Unterprofile" gespeichert, sh. screenshot.

    Größe von oben nach unten: 0 MB, 126 MB, 59 MB, 14 MB.

    Was ist die Ursache, was habe ich falsch gemacht, oder ist das normal ?

    Der TB funktioniert eiwandfrei !

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Bastler
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 18:15
    • #2
    Zitat von august_burg

    Was ist die Ursache, was habe ich falsch gemacht, oder ist das normal ?

    Hallo,

    normal ist das nicht. Zur Ursache müstest Du detailliert erzählen, was so in letzter Zeit

    alles geklickt und manipuliert wurde.

    Wenn TB funktioniert, ist das schon mal gut. Bezogen auf das Datum spekuliere ich,

    dass b8s61yqd.default-release das Arbeitsprofil ist.

    Erfahren kann man das unter Menü -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung

    dann Klick auf about:profiles (grün A) oder Ordner öffnen (orange B)

  • hjhkl43
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    • 25. Mai 2022 um 18:44
    • #3

    Moin,

    ich habe keine direkten Manipulationen vorgenommen, allerdings musste nach einem PC-crash vor einiger Zeit der TB "restauriert" werden.

    Das System-Image lag 1 Woche zurück, so daß der Mailbestand im Lokalen Ordner nicht aktuell sei konnte. Das eigentliche Mailkonto wurde ordnungsgemäß via IMAP angepasst.

    Ergeben sich aus dem screenshot noch neue Erkenntnisse ?

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Bastler
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 19:24
    • #4

    Meine Vermutung zum Arbeitsprofil (Standardprofil) war wohl zutreffend.

    Bitte noch einmal die gleiche Prozedur, aber diesesmal Ordner öffnen (orange B) klicken.

    Der sich öffnende Ordner sollte wirklich der Standard Profilordner sein.

    Alle anderen nicht anrühren und wenn nach einiger Zeit (ca. 1 Monat) in den anderen keine

    Tätigkeit zu beobachten ist, (sieht man am Datum der enthaltenen Dateien), können die über

    den Profilmanager gelöscht werden.

    Empfehlung! Hin und wieder von dem Ordner %appdata%\Thunderbird eine Sicherung auf ext. Laufwerk ablegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (25. Mai 2022 um 21:43) aus folgendem Grund: Korrektur

  • milupo
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 21:28
    • #5
    Zitat von Bastler

    %appdata%\Tunderbird

    Thunderbird. ;-)

  • Bastler
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 21:45
    • #6

    Jo, danke, (h) verschlabbert, dicke Finger. ;)

  • Altstadt
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    • 25. Mai 2022 um 22:28
    • #7
    Zitat von Bastler

    Jo, danke, (h) verschlabbert, dicke Finger.

    War für jedermann erkennbar, der kleine Tippfehler. Total überflüssig, dir die Nase darauf zu stupsen.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • milupo
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 23:07
    • #8
    Zitat von Altstadt

    War für jedermann erkennbar, der kleine Tippfehler. Total überflüssig, dir die Nase darauf zu stupsen.

    Für dich vielleicht. Dieser Beitrag von dir war überflüssig. X(

  • Drachen
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    • 26. Mai 2022 um 11:34
    • #9
    Zitat von Altstadt

    War für jedermann erkennbar, der kleine Tippfehler.

    Kaum. Ein Teil der Anfragen an sich beruht auf Tippfehlern, weil ein Pfad gemäß irgendeiner Anleitung nicht funktioniert. Das Gros der Hilfesuchenden hat nicht deine oder meine Computeraffinität, sondern tippt Vorschläge sehr akribisch ab, ohne solche Tippfehler zu erkennen.

    Der Hinweis war daher auch aus meiner Sicht völlig berechtigt und zudem auch noch nett vorgebracht. Alles richtig gemacht.

  • Bastler
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 13:09
    • #10
    Zitat von Drachen

    Das Gros der Hilfesuchenden ... tippt Vorschläge sehr akribisch ab, ohne solche Tippfehler zu erkennen.

    In diesem Sinne ist es gut, konstruktiv darauf hinzuweisen. An meiner Anwort kann jeder erkennen,

    dass ich mich nicht angegriffen oder gemaßregelt gefühlt habe.

    Wir sollten hier nicht auch noch verbal über Panzer-Ringtausch nachdenken müssen. 8) :)

  • hjhkl43
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    • 27. Mai 2022 um 17:35
    • #11

    Moin,

    ich habe das Chaos wie folgt beendet:

    1. Local Folder aus TB-Profil kopiert

    2. TB komplett deinstalliert inkl. Bereinigung Registry

    3. TB neu installiert

    4. Lfd. Kto. via Provider synchronisiert

    5. Local Folder in Profil-Mailordner reinkopiert

    Ergebnis: Sauberer TB !

    Angelegenheit erledigt.

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Drachen
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    • 27. Mai 2022 um 17:55
    • #12

    Hallo Achim,

    und wieviele Profilordner hast du nun? Denn wegen vier dieser Ordner hast du den Thread eröffnet und den Endstand nach deinem großen Rundumschlag lässt du aus?

    Local-Ordner kopieren, (TB beenden natürlich und) entweder %Appdata%\Thunderbird selbst oder alle seine Inhalte löschen, TB starten, Konten neu einrichten und Local-Folder wieder zurückkopieren hätte vermutlich gereicht und dasselbe bewirkt ;-)

    Aber manche Anwender de-installieren so gern und schwören auf Registry-Cleaning .... :-D

  • hjhkl43
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    • 28. Mai 2022 um 09:56
    • #13

    Natürlich nur 1 Profilordner, ansonsten Danke für die Belehrung !

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Drachen
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    • 28. Mai 2022 um 11:28
    • #14
    Zitat von august_burg

    .... Danke für die Belehrung !

    :huh: ?( :rolleyes: X( :/

    Wenn du schlechte Laune hast, lass sie doch bitte nicht an Dritten aus.

    Ich komme dennoch auf deinen Wunsch zurück: <Belehrung>https://de.wikipedia.org/wiki/Plenken</Belehrung>

    Gern geschehen :evil:  :cursing: 8o

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