Keine GMail-Verbindung über TB

  • Selbstverständlich ging es dabei um die 2FA als Teil der Kombination 2FA/OAuth. Ich dachte, das ginge aus dem Gesamtkontext hervor.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Ich dachte, das ginge aus dem Gesamtkontext hervor.

    Konnte ich da nicht raus lesen, aber meine Aufmerksamkeit bei dem Schlagabtausch von dir und Veteran war auch nicht sooo aufmerksam.


    ... Damit allein war Google nicht zufrieden. Unter dem Hinweis, dieses Konto sei bisher noch nicht auf diese Art benutzt worden, verlangte Google eine Telefonnummer, um einen weiteren Sicherheitscode zu übermitteln. Es gab dort noch eine Option der Art "Lassen Sie sich von Google helfen". Das habe ich mir nicht weiter angeschaut.

    Werd ich auch nicht ganz schlau draus, erzwingt Google die Telefonnummer oder geht 2FA auch nur mit einer alternativen Emailadresse?


    Grüße dErzOnk

  • aber meine Aufmerksamkeit bei dem Schlagabtausch von dir und Veteran war auch nicht sooo aufmerksam.

    Dann hol das halt nach. Ich werde ganz gewiss nicht alles wiederholen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Susi to visit danke für nix :( Das war eine nette Formulierung dafür das mich eure Ausschweifungen nicht interessieren, sehr wohl hätte ich aber gerne aus verläßlicher Quelle gewußt ob 2FA bei Google auch nur mit ner EMailadresse geht...

  • Das war eine nette Formulierung dafür das mich eure Ausschweifungen nicht interessieren

    Gern geschehen. Das war eine nette Formulierung dafür, dass ich dir und dem Veteran zu diesem Thema keine Zeit mehr schenken werde. Ich habe in anderen Beiträgen so gut es geht versucht, einige Dinge zu erklären. Ich habe mir extra ein Google-Konto angelegt, nur um die (falsche) Behauptung des Veteranen zu überprüfen. Dann stellt sich heraus, er hatte es selbst nicht einmal getestet. Ebenso wie du die von dir geposteten Wikipedia-Artikel selbst gar nicht gelesen/verstanden hast.

    Insofern mach es einfach wie ich: probiere es selbst aus.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Hallo,


    ich möchte das Thunderbird weiter mein gmail Mails runterläd.


    ich bin dabei APP Passwort einzustellen.

    Hier steht


    "Sie haben keine App-Passwörter.

    Wählen Sie die App und das Gerät aus, für die Sie das App-Passwort erstellen möchten."



    Bei App wähle ich E-mail aus.


    Bei Gerät wählen gibt es z.B. kein Android Handy oder Thunderbird auf Notbook.


    Was habt Ihr gemacht?


    Und was macht Ihr nach diese Schritt?