1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokale E-Mails in Thunderbird zerschossen bei Umzug

    • 91.*
    • Windows
  • DEGFanGregor
  • 5. Juli 2022 um 21:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DEGFanGregor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jun. 2022
    • 5. Juli 2022 um 21:46
    • #1
    • Version Thunderbird: 91.11.0 32-Bit
    • Nein
    • Windows 10 Pro 21H2
    • POP
    • GMX

    Ich habe versucht meine lokalen E-Mails umzuziehen. Leider ist das in die Hose gegangen. DIe Ordenr unter 'Lokale Ordner' sehen komisch aus und haben keine E-Mails drin - siehe Anhang. Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen oder nur die E-Mail - die ja irgendwo auf meine Rechner ja schlummern - wiederherzustellen. Wenn dann die Ordnerstruktur verloren gehen würde wäre mir das auch egal. Dann würde ich wenigstens dann auch mal den ganzen E-Mail Müll entsorgen. Ich danke für eure Hilfe.

    Bilder

    • Ordner_Thunderbird.JPG
      • 47,29 kB
      • 1.302 × 559
  • Thunder 5. Juli 2022 um 21:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 22:23
    • #2
    Zitat von DEGFanGregor

    Ich habe versucht meine lokalen E-Mails umzuziehen. Leider ist das in die Hose gegangen.

    Darunter kann man sich ja alles mögliche vorstellen – wie genau bist du dabei vorgegangen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Juli 2022 um 00:15
    • #3

    Eine Bildschirmkopie mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders" im Profilordner von TB könnte ebenfalls nützlich sein.

    Gibt es eine relativ neue Sicherungskopie des Profils von TB ?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 6. Juli 2022 um 07:21
    • #4
    Zitat von DEGFanGregor

    Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen

    Einfach Backup des Profilordners zurückspielen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einstellungen von Thunderbird

    • Saesse
    • 10. März 2022 um 18:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Webhoster Wechsel - Email Postfach gesichert und umgezogen - neue Zugangsdaten in bestehendes Thunderbird Postfach eingegeben

    • Macy1
    • 24. Februar 2022 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • (IMAP) Nach Domainumzug alle EMails aus Thunderbird verschwunden

    • ronvaradeo
    • 22. Dezember 2021 um 17:58
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden Passwörter nicht in der Passwortverwaltung gespeichert

    • MBGucky
    • 21. Oktober 2021 um 06:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Gargamel
    • 23. Juni 2021 um 10:52
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™