1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Update auf 102

    • 102.*
    • Windows
  • sturmblitz
  • 7. Juli 2022 um 18:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sturmblitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 7. Juli 2022 um 18:34
    • #1

    Nach dem Update auf Version 102 habe ich Darstellungsprobleme meiner E-Mails.

    Zum Teil wurde der Inhalt von zwei E-Mails vermischt; oder ein alphanumerischer Code wird dargestellt, oder das Textfeld bleibt weiß.

    Nach dem Update auf 102.01 taucht das Problem bei einzelnen Mails immer noch auf.

    Die Mails sind beim Empfang manchmal lesebar, bei einem späteren Aufruf stellen sich dann die oben genannten Probleme ein.

    Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich so eine defekte Version auszurollen!

    Der Schaden ist dadurch begrenzt, das ich meine E-Mails auf dem Server lesen kann und von dort aus nochmals weiterleiten kann.

    Ich war bisher mit Thunderbird zufrieden. Aber das nervt und kostet Zeit.

    Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Downgrade auf frühere Versionen nicht zu empfehlen.

    Gibt es eine einfach und schnelle Lösung?

    Martin

  • Thunder 7. Juli 2022 um 18:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • joextra
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    22. Sep. 2021
    • 7. Juli 2022 um 18:41
    • #2

    Für das Problem gibt es ein neues Update. Allerdings hat sich dadurch nicht geändert (jedenfalls bei mir)

  • Bastler
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 19:21
    • #3
    Zitat von sturmblitz

    Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Downgrade auf frühere Versionen nicht zu empfehlen.

    Hallo,

    bei bestehendem Profilordner trifft das zu.

    Bei ausschließlich bisher betriebenen IMAP Konten, wäre ein Rückgehen auf eine stabile Vorgängerversion wenig aufwändig.

    Adressbücher als *.ldif exportieren. Dann den aktiven Profilordner bei beendeten TB sichern, diesmal durch Verschieben.

    TB deinstallieren, gewünschte Version herunterladen, installieren und die IMAP Konten neu einrichten.

    Ggf. alte Mails, die unter Local Folders archiviert wurden, lassen sich durch Kopieren aus dem gesicherten Profil reaktivieren.

    Bei POP Konten ist das etwas aufwändiger, aber auch da lassen sich Mails aus dem gesicherten Ordner Mail zurückholen.

    So oder so, hin und wieder den Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird sichern, minimiert die Verluste.

  • Michael Winkelmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 7. Juli 2022 um 19:23
    • #4

    Ich kann mich der Problematik nur anschließen,

    nachdem zunächst nur einige mais im Posteingang völlig unleserlich waren (HTML-Code?), werden nach dem uptate auf die aktuelle Version nun alle mails nur noch als Text dargestellt.

    Auch der Fehlerbehebungsmodus hat hier keine Abhilfe geschaffen.

    Gruß

    Michael

  • elbflorenz78
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 7. Juli 2022 um 19:31
    • #5

    Bei mir ist nach dem Update meiner userchrome.css mit eingenen deffinierten CSS-Stylen teiweise nicht mehr kompatibel.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.274
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 7. Juli 2022 um 19:45
    • #6

    Leute, STOPP!

    Stopft jetzt bitte nicht all Eure verschiedenen "Probleme" in dieses Thema.


    Zitat von elbflorenz78

    Bei mir ist nach dem Update meiner userchrome.css mit eingenen deffinierten CSS-Stylen teiweise nicht mehr kompatibel.

    Das ist letztlich kein Wunder. Manipulationen per userChrome.css sind "Bastelei" und müssen "natürlich" wieder angepasst werden. Das gehört aber in ein eigenes Unterforum.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Lucien_Phoenix
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    18. Nov. 2009
    • 8. Juli 2022 um 08:51
    • #7

    Hi zusammen..

    Habe selbiges Problem gehabt mit der TB102er wie der Themen Ersteller.Hab deswegen erstmal wieder auf die

    91.11.0 (32Bit) gedowngraded.Jetzt läuft alles wieder rund.Erstmal abwarten und Kaffee trinken 8)

  • sturmblitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 8. Juli 2022 um 12:33
    • #8

    Latest Thunderbird update is a mess!

    Latest Thunderbird update is a mess
    Ever since the latest Thunderbird update (102.0), I've had all sorts of problems with Thunderbird.  Some email doesn't show up in my Inbox at all.  Other email…
    connect.mozilla.org

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. Juli 2022 um 13:33) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Lucien_Phoenix
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    18. Nov. 2009
    • 9. Juli 2022 um 08:09
    • #9
    Zitat von sturmblitz

    Latest Thunderbird update is a mess!

    https://connect.mozilla.org/t5/discussions…-mess/td-p/9195

    Thunderbird Longcovid :D ^^

  • sturmblitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 12. Juli 2022 um 10:20
    • #10

    Version 102.02 wurde veröffentlicht!


    https://www.thunderbird.net/de/

    Mal sehen ob damit die Probleme gelöst sind!

  • jorgk3
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 11:31
    • #11

    Nein. Das Problem ist dieser Bug und die Lösung kommt erst in 102.0.3 obwohl sie schon seit 8. Juli in der 103-Beta-Version ausgeliefert wird.

    P.S.: Ihr könnt ja zu Betterbird wechseln, da gibt es das Problem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jorgk3 (12. Juli 2022 um 11:31)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • thoborn
    • 29. Juni 2022 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr

    • MSFreak
    • 1. Juli 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Leeres Fenster nach Update auf 102

    • Pongping
    • 1. Juli 2022 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 91: Probleme beim updaten von Addons

    • Clicac
    • 26. Oktober 2021 um 19:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.10.0 Layout Probleme

    • BOOBOOBLUE
    • 10. Mai 2021 um 12:37
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™