1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Anzeige-Probleme seit Update auf 102.*

    • 102.*
    • Windows
  • blueice_haller
  • 11. Juli 2022 um 12:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • blueice_haller
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    2. Jul. 2008
    • 11. Juli 2022 um 12:29
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 06.07.2022 Thunderbird 102.0 (64-Bit) / 11.07.2022 102.0.1 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2 (Build 19042.1766)

    • Kontenart (POP / IMAP): Newsgruppe

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmen Interner Newsserver

    • Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee Endpoint Security

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hallo,

    seit dem Update bei welchem das Design und das Adressbuch geändert wurde werden manche Nachrichten auf dem Firmen Internen Newsserver nicht mehr angezeigt.

    Das heißt in einer Newsgruppe werden alle Nachrichten angezeigt und wenn ich auf eine der anderen Newsgruppen umschalte werden manche Nachrichten angezeigt und manche nicht.

    Wenn ich auf eine betroffene Nachricht/Konversation klicke steht links unten nur "Nachricht laden..." für unendlich und der Vorschaubereich bleibt "weiß".

    Ein weiteres Symptom: Für abgelaufene Nachrichten erschien immer eine Schaltfläche: Remove expired messages o.ä. . Diese erscheint auch nicht mehr.

    Ich habe bereits Hilfe → Fehlerbehebungsmodus... ( Help → Troubleshoot Mode... ) versucht aber ohne Verbesserung so mein Eindruck.

    Manchmal hilft es Thunderbird zu schließen und wieder zu öffnen.

    Gibt es die Möglichkeit die Aufrufe auf den Newsserver zu protokollieren und dieses Protokoll zu analysieren oder hier zur Verfügung zu stellen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Ähnliche Themen

    • 1777439 - new JS NNTP implementation broken in TB 102: news articles are not shown in the preview pane nor message view tab. - bugzilla.mozilla.org
      • 1778969 - Newsgroups: Some messages are not displayed
    • Probleme nach Update auf 102
    • Leeres Fenster nach Update auf 102
      • Löschen/Umbenennen der xulstore.json hat nicht geholfen.
    • Latest Thunderbird update is a mess - Mozilla Connect
    • Hat jemand Anzeige-Probleme mit Newsgruppen in TB 91?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thunderbird 78.10.1 (32-Bit) - Firefox 88.0 (64-Bit) - Windows 10 20H2 (64-Bit)

    Thunderbird 60.7.0 (64-Bit) - Firefox 66.0.5 (64-Bit) - macOS Mojave 10.14.4

    Letzte Änderung: 07.05.2021

    11 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller (11. Juli 2022 um 21:54)

  • sturmblitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jul. 2022
    • 11. Juli 2022 um 15:09
    • #2

    Hallo

    das Update 102 hätte nie zum Download freigegeben werden dürfen!

    Version 102.01 hat auch zu keiner Lösung der Probleme geführt!

    Auch das englische Support-Forum ist voller Fehlermeldungen.

    Meine (hoffentlich vorrübergehende) Lösung:

    Einkommende E-Mails sofort als pdf ausdrucken!

    E-Mails lasse ich sowieso 30 Tage auf dem Anbieter-Server, damit kann ich die E-Mails auch dort direkt lesen, ausdrucken oder bei Bedarf nochmals an eine meiner E-Mail-Adressen weiterleiten.

    Möglicherweise ist ein direkter Zugriff (d.h. ohne Thunderbird) auf die E-Mails auf dem Firmenserver möglich.

    Wie lange bleiben die E-Mails auf dem Server?

    Unter Extra / Konteneinstellungen kann das in Thunderbird eingestellt werden.

    Viele Grüße

  • blueice_haller
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    2. Jul. 2008
    • 11. Juli 2022 um 15:45
    • #3
    Zitat von sturmblitz
    ...

    Wie lange bleiben die E-Mails auf dem Server?

    Unter Extra / Konteneinstellungen kann das in Thunderbird eingestellt werden.

    Viele Grüße

    Das kommt darauf an wie der Administrator die Newsgruppe konfiguriert hat:

    die Test Gruppe (zum Test ob TB korrekt konfiguriert wurde) ein paar Tage, die Gruppe zum Informationsaustausch ein paar Monate.

    Auf einem privaten PC mit nur einem IMAP Konto habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thunderbird 78.10.1 (32-Bit) - Firefox 88.0 (64-Bit) - Windows 10 20H2 (64-Bit)

    Thunderbird 60.7.0 (64-Bit) - Firefox 66.0.5 (64-Bit) - macOS Mojave 10.14.4

    Letzte Änderung: 07.05.2021

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • ilsfbizn
    • 9. Juli 2022 um 09:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme nach Update auf 102

    • sturmblitz
    • 7. Juli 2022 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Leeres Fenster nach Update auf 102

    • Pongping
    • 1. Juli 2022 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit TB-Update auf 91.4.x Probleme mit Kontakt-Gruppen

    • K.Achim
    • 28. Dezember 2021 um 11:31
    • CardBook
  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 10. Dezember 2021 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™