1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf TB 102 wird unter Windows 10 nicht ausgeführt

    • 102.*
    • Windows
  • Morpheus27
  • 27. Juli 2022 um 12:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Morpheus27
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Sep. 2021
    • 27. Juli 2022 um 12:25
    • #1

    Ich habe zwei Rechner. Auf einem läuft Windows 10, auf dem anderen Windows 11. Während auf dem Rechner mit Windows 11 das Update von TB 91.11.0 auf mittlerweile TB 102.0.3 anstandslos durchgeführt wurde, bekomme ich unter Windows 10 immer noch die Meldung, dass ich mit TB 91.11.0 angeblich über die aktuellste Version verfüge. Woran kann das liegen? Selbst unter Linux gibt es ja inzwischen TB 91.12.0.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 27. Juli 2022 um 12:44
    • #2

    Ist bei mir in Windows 10 + 11 auch so, da m.W. das automatische Upgrade auf 102.* noch nicht freigegeben ist.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Juli 2022 um 13:10
    • #3

    Erstens wurde das Update auf 102 vorübergehend zurückgezogen und zweitens wird es sowieso wie immer in "Wellen" ausgeliefert werden. Wenn man also absolut sofort auf die neue Version will, muss man diese manuell herunterladen und einfach drüber installieren.

    Vielleicht wartest Du damit noch ein paar Tage, bis 102.1.0 verfügbar ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunderxox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    17. Mai. 2014
    • 10. August 2022 um 10:37
    • #4

    Ist vielleicht auch besser so. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt und TB komplett neu installiert. Natürlich direkt Version 102. Bei allen Mailkonten (GMX.de,Mail.de;Arcor.de) hat nach Eingabe der mailadresse und des Passworts die automatische Suche nach den Einstellungen und die Einrichtung geklappt. Bei Vodafone-Mail aber nicht. TB meinte die richtigen Einstellungen gefunden zu haben, aber beim prüfen der Einstellungen lief die Dauerschleife . Nach Abbrechen und erneutem Versuch hieß es dann der Server wurde schon gefunden.

    Hab TB desinstalliert und auch aus Appdata/Roaming das ürbriggebliebene Profil gelöscht und TB 102 neu installiert. Dann wieder alles wie oben beschrieben.

    Ich hab dann Version 91.12.0 wieder installiert und da lief auch Vodafone durch. Also alles paletti. Ich warte also lieber auf das automatische Update. Könnte es mit drüberinstallieren probieren. Aber so ungeduldig bin ich jetzt auch nicht zumal die 102 schon gewöhnungsbedürftig ist. Man wird sich sicher aber dran gewöhnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderxox (10. August 2022 um 17:12)

  • Thunderxox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    17. Mai. 2014
    • 12. August 2022 um 09:33
    • #5

    Falls es wen interessiert: Hab grad in der 91.12.0 das Update (103.0.2) angeboten bekommen. Mailkonten, auch das von Vodafone welches ja bei Direktinstallation nicht funktionierte, wurden übernommen. Also alles im grünen Bereich.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. August 2022 um 09:46
    • #6
    Zitat von Thunderxox

    103.0.2

    Wohl eher nicht, oder? Bitte, bitte macht euch die Mühe und nennt Versionsnummern absolut korrekt. Dies ist wirklich essentiell wichtig!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunderxox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    17. Mai. 2014
    • 12. August 2022 um 09:53
    • #7

    Ups, hast natürlich recht. Ich hab nebenbei noch andere Tabs vom Forum offen gehabt und die Meldung. "Thunderbird 102.0.3 veröffentlicht" nebenbei gelesen. Und das noch nen Zahlendreher rein. Asche auf mein Haupt.

    Mir wurde also 102.1.2 angeboten und installiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • ilsfbizn
    • 9. Juli 2022 um 09:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige-Probleme seit Update auf 102.*

    • blueice_haller
    • 11. Juli 2022 um 12:29
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Bei jeder eingehenden Mail wird der in Windows eingestellte Klang zweimal ausgelöst

    • bege
    • 22. November 2021 um 20:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von TB 78.13.0 auf 91.0.3 - Mail-Anzeige

    • panther64
    • 6. September 2021 um 23:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.10.0 wird Profil nicht richtig erkannt

    • homerandre
    • 1. Mai 2021 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern