1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mailordner sichtbar nach Update von 91.11.0 zu 102.0.3

    • 102.*
    • Windows
  • WolleHH
  • 31. Juli 2022 um 16:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WolleHH
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2022
    • 31. Juli 2022 um 16:32
    • #1

    Moin moin,

    keine Mailordner sichtbar nach Update von 91.11.0 zu 102.0.3.

    Windows10

    POP

    Postfächer sind bei einem kleinen Provider und bei der Telekom.

    Emails abrufen geht und es sind auch noch alle Emails im Profile.

    Auch alle Konten sind noch vorhanden.

    Habe den Aktivierungscode aus der Inbox-Datei heraus "gefischt".

    Wie bekomme ich die Ordner wieder angezeigt bzw. geladen.

    Vielen Dank,

    wolfgang

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder 31. Juli 2022 um 16:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 31. Juli 2022 um 17:13
    • #2
    Zitat von WolleHH

    Wie bekomme ich die Ordner wieder angezeigt bzw. geladen.

    Hallo,

    evtl. Menü -> Ansicht -> Ordner -> Alle

    Beispiele meiner Auswahl unter Ansicht

     

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (31. Juli 2022 um 17:31)

  • WolleHH
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2022
    • 31. Juli 2022 um 17:24
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von WolleHH

    Wie bekomme ich die Ordner wieder angezeigt bzw. geladen.

    Hallo,

    evtl. Menü -> Ansicht -> Ordner -> Alle

    Das hatte ich schon probiert, da passiert gar nichts, egal ob ich da Häkchen setze oder nicht. Das Häkchen bei Alle ist gesetzt und aber deaktiviert(ausgegraut).

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 31. Juli 2022 um 17:38
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Lösche im geschlossenen TB bitte im Profil die Datei xulstore.json. Danach sollte es wieder gehen.

    Beitrag

    RE: Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr

    Hallo MSFreak,

    https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T3…the-folder-pane

    könnte es das gleiche Problem sein?

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    1. Juli 2022 um 15:04

    Gruß Micha

  • WolleHH
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2022
    • 31. Juli 2022 um 17:44
    • #5
    Zitat von MSFreak

    Lösche im geschlossenen TB bitte im Profil die Datei xulstore.json. Danach sollte es wieder gehen.

    Beitrag

    RE: Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr

    Hallo MSFreak,

    https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T3…the-folder-pane

    könnte es das gleiche Problem sein?

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    1. Juli 2022 um 15:04

    Vielen Dank Micha, das war's! :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :thumbsup:

  • WolleHH 31. Juli 2022 um 17:53

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • WolleHH
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2022
    • 31. Juli 2022 um 18:35
    • #6

    Moin moin,

    ich habe mir mal die alte und neu angelegte(nach dem Löschen der alten) Version von xulstore.json und auch die Diskussion in

    Topicbox

    angesehen. Ich liebe Thunderbird und nutze den seit 2005. Aber Thunderbird hat IMHO strukturelle Probleme. Leider kann ich das nicht wohlfühlender ausdrücken! Wer wegen einem nicht passenden Json-Files aussteigt, hat ein strukturelles Problem!

    Grüße wolfgang

    PS: Ich werde trotzdem Thunderbird weiter benutzen. Vielleicht warte ich nun immer auf ein angebotenes Update und ziehe das nicht manuell vor.

    PS1: Das https://www.heise.de/news/Sicherhei…ar-7194671.html hat mich heute wuschig gemacht. Danke Heise! ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöst: - Nach TB-Update 91.2.1 wird keine Schrift in Mails mit Mailvorlage angezeigt

    • TB_Ecki
    • 29. Oktober 2021 um 12:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Hauptfenster beim normalen TB-Start - nur im abgesicherten Modus geht's

    • titus483
    • 4. März 2021 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.5.1. keine lokalen Ordner mehr vorhanden

    • greg-cu
    • 18. Dezember 2020 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.5.0 (portable) Startseite leer, keine Ordner und Mails sichtbar

    • Neo50
    • 20. November 2020 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™