1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus deaktiviertem Email account anzeigen

    • 102.*
    • Windows
  • pastelillo
  • 6. September 2022 um 21:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pastelillo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Sep. 2022
    • 6. September 2022 um 21:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 102.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unimail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Zusammen,

    ich nutze TB schon seit Jahren ohne Probleme hab aber keine Ahnung von den Details des Programms.

    Ich hatte früher eine Uni-mailadresse, die ich hier von diesem Rechner auch abgerufen habe. Ich habe irgendwie es geschafft dass diese mailadresse "links" unter "Alle Ordner" nicht mehr angezeigt wird. Die mailadresse ist nicht mehr aktiv, aber ich würde trotzdem gerne die alten mails noch sehen.

    Im Ordner [...]Roaming/Thunderbird/Profiles ist im unterordner ImapMail die adresse noch hinterlegt und mehrere Archives dateien vorhanden.

    kann ich daraus die Mails irgendwie wieder anzeigen oder sind sie jetzt für immer weg?

    Kann sein dass ich hier etwas Grundsätzliches nicht verstanden habe....

    Vielen Dank schonmal für Hilfe oder Erklärungen

  • graba 6. September 2022 um 21:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 6. September 2022 um 21:56

    Hat den Titel des Themas von „Mails aus deaktivietem Email account anzeigen“ zu „Mails aus deaktiviertem Email account anzeigen“ geändert.
  • Bastler
    Gast
    • 6. September 2022 um 22:15
    • #2
    Zitat von pastelillo

    unterordner ImapMail die adresse noch hinterlegt und mehrere Archives dateien

    Hallo.

    die heißen doch nicht wirklich alle Archives? Völlig gleichnamig ist eigentlich nicht möglich.

    Nenne einmal die Namen dieser Dateien. Und haben diese Dateien (ohne Extension) eine größe über ca. 300kb?

    Ich hätte da eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (6. September 2022 um 22:33)

  • pastelillo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Sep. 2022
    • 6. September 2022 um 22:22
    • #3

    Hallo Bastler,

    da drin sind zwei Ordner und zwei Dateien mit dem Namen:

    Archives-1.sbd

    INBOX-1.sbd

    Archives.msf

    Archives-1.msf

    Im Archives-1.sbd-Ordner gibt es zu den Jahren 2015 bis 2020 Je eine msf Datei und eine Datei vom Typ "Datei"

    viele Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 6. September 2022 um 23:07
    • #4

    Dann ein erster Versuch, ohne ein neues Konto anzulegen: Wichtig! beendeter TB!

    Im Profilordner links den Ordner Mail in der Baumstruktur aufklappen, dass auch Local Folders aufgeklappt sichtbar ist.

    Den Ordner Archives-1.sbd in den Ordner Local Folders kopieren (drag & drop mit festgehaltener Strg-Taste)

    Zum Ordner Local Folders wechseln. Da eine Inhaltslose Datei namens Archives-1 anlegen.

    Einfach mit dem Editor eine leere Textdatei speichern und die Endung .txt entfernen.

    Nach TB Start sollte unter Lokale Ordner die Struktur des alten Archivs greifbar sein.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    866
    Beiträge
    1.384
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 7. September 2022 um 07:28
    • #5

    Kleiner Hinweis:

    Wenn unter Einstellungen des Kontos früher

    der Haken nicht gesetzt war, könnte es schlecht aussehen, wenn das Konto wirklich ein IMAP-Konto war.

    Mach bitte mal einen Screenshot der Ordnerstruktur mit Dateigrößen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • pastelillo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Sep. 2022
    • 7. September 2022 um 11:16
    • #6

    Das häckchen hatte ich soweit ich weiß nicht extra gesetzt, aber einige Dateien in dem Ordner sind ziemlich groß.
    Bei den Ordnern ist mir aufgefallen, dass die Namen der Dateien den Namen der Ordner, die ich vorher in TB hatte entsprechen.

    Das sind Alle Dateien im Ordner der betreffenden Mailadresse.

    Und Bastler, dein Idee hat leider nichts geändert. Aber Danke für die Hilfe.

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 14:24
    • #7
    Zitat von pastelillo

    dein Idee hat leider nichts geändert. Aber Danke für die Hilfe.

    Ist im lebenden TB unter Lokale Ordner (Local Folders) nicht dieser Archives-1 Ordner oder irgendeine Änderung zu sehen?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    866
    Beiträge
    1.384
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 8. September 2022 um 08:02
    • #8

    Moin,

    versuche mal Folgendes:

    - Thunderbird beenden

    - mit dem Explorer im Profilordner NUR die Datei Inbox-1 (aus Deinem Screenshot) in den Ordner"Mail > Local Folders" kopieren

    - Thunderbird starten

    - jetzt sollte es unter Lokale Ordner einen Ordner "Inbox-1" geben in dem die Mail sind

    P.S:

    Ein Backup des Profils, vorher, ist natürlich selbstverständlich ,-)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyC (8. September 2022 um 15:26)

  • pastelillo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Sep. 2022
    • 8. September 2022 um 18:48
    • #9

    Vielen Dak AndyC, das hat funktioniert und ich kann wieder die mails sehen und sogar die Anhänge sind da.

    Vielen vielen Dank!!!

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    866
    Beiträge
    1.384
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 9. September 2022 um 07:44
    • #10
    Zitat von pastelillo

    das hat funktioniert und ich kann wieder die mails sehen

    Freut mich :)

    Gleiches könntest Du nun mit den anderen Dateien (SFB1083, Massespektren, Sent-1) versuchen, falls diese interessant sind.

    Aber Vorsicht, sollte es in "Local Folders" schon eine "Sent-1" geben, die zu kopierende umbenennen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email Abruf plötzlich nicht mehr möglich (gleiches Problem wie bei gmail?)

    • ElbJohn
    • 16. Juni 2022 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Strategievorschlag zur Korrektur e-mails seit 1.1.2021

    • hpNolting
    • 19. März 2022 um 16:34
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Druckansicht / Druckvorschau wird in Version 91 vermisst

    • at-biker
    • 31. August 2021 um 12:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Abruf vom Server für Alias-Emailadresse

    • KBommer
    • 4. November 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email nur in Vorschau sichtbar

    • sstap
    • 9. November 2021 um 10:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™