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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • 102.*
    • Windows
  • Michael2909
  • 12. September 2022 um 18:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael2909
    Junior-Mitglied
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    12. Sep. 2022
    • 12. September 2022 um 18:14
    • #1

    Hallo,

    nach dem Update auf die Version 102.2.2 mit Betriebssystem Win 11 21H2 (Build 22000.918) werden in alle Fenstern keine Konten, Mails, etc mehr angezeigt.

    Eigentlich sollten dort mehrere Konten angezeigt werden:

    Eine Reinstallation der Software brachte keinen Erfolg.

    Vor dem Update (letzte vorhergehende Updateversion) wurden alle Konten regulär angezeigt.

    Was kann man da machen?

    Viele Grüße

    Michael

  • graba 12. September 2022 um 18:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 12. September 2022 um 18:56
    • #2
    Zitat von Michael2909

    Eine Reinstallation der Software brachte keinen Erfolg.

    Hallo,

    bei Fehlern stecken die zu >99% im Profil, Neuinstallation hilft da selten.

    Bitte einmal wie im Bild kontrollieren.

  • Michael2909
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    • 14. September 2022 um 21:52
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von Michael2909

    Eine Reinstallation der Software brachte keinen Erfolg.

    Hallo,

    bei Fehlern stecken die zu >99% im Profil, Neuinstallation hilft da selten.

    Bitte einmal wie im Bild kontrollieren.

    Hallo Bastler,

    leider wird mir selbst dieses Menü nicht angezeigt:

    Beim Anklicken erscheint nur der kleine graue Strich nach unten. Mehr nicht.

    Vielleicht noch wo eine Möglichkeit?

    Grüße,

    Michael

  • MSFreak
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    • 14. September 2022 um 21:59
    • #4

    Sollte eigentlich so langsam bekannt sein, Thunderbird bitte schließen und im aktuellen Profile die Datei xulstore.json löschen. Danach sollte es wieder OK sein. Gegebenenfalls diese Aktion 2x ausführen.

    Gruß Micha

  • Thunder
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    • 14. September 2022 um 22:00
    • #5

    Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen

    Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
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    • 14. September 2022 um 22:01
    • #6

    Wäre interessant, wenn Du erst meinen Vorschlag ausführst. Wenn das noch nicht hilft, dann den Vorschlag von MSFreak .

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • Michael2909
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    • 14. September 2022 um 22:06
    • #7
    Zitat von Thunder

    Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü [tmdemenupath]Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen [/tmdemenupath]

    Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?

    Hab ich durchgeführt. Ohne Ergebnis. Gleiches Fehlerbild wie vorhin. Menü zeigt sich nicht.

    Auch der Punkt mit der json-Datei brachte leider keine Änderung.

  • MSFreak
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    • 14. September 2022 um 22:13
    • #8
    Zitat von Thunder

    Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen


    Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?

    ... habe es eben in einer Testumgebung getestet, dein Tipp führt leider nicht zum gewünschtem Ergebnis. Lediglich das Löschen der Datei xulstore.json führt zur Lösung des Problems.

    Gruß Micha

  • Thunder
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    • 14. September 2022 um 22:15
    • #9

    Gibt es eigentlich Fehler in der Konsole, wenn das Problem auftritt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • Michael2909
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    • 14. September 2022 um 22:18
    • #10
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Thunder

    Dann bitte ich Dich jetzt mal als erstes das Folgende zu machen: Menü Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung → Startcache löschen


    Danach Thunderbird nochmal neu starten. Was passiert jetzt?

    ... habe es eben in einer Testumgebung getestet, dein Tipp führt leider nicht zum gewünschtem Ergebnis. Lediglich das Löschen der Datei xulstore.json führt zur Lösung des Problems.

    Leider hier nicht. Eventuell liegt es am Alter des Profils? Die älteste Datei ist von Mitte 2007 (persdict.dat).

  • MSFreak
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    • 14. September 2022 um 22:18
    • #11
    Zitat von Thunder

    Gibt es eigentlich Fehler in der Konsole, wenn das Problem auftritt.

    Sorry, bin aber damit nicht so richtig vertraut.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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