1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Überschreiben mit 91.8 Adressen+Lokale Ordner weg

    • 91.*
    • Windows
  • tiopaco
  • 22. September 2022 um 14:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bastler
    Gast
    • 28. September 2022 um 12:29
    • #161
    Zitat von tiopaco

    wo, bitteschön kann ich klicken?

    Auf das Kästchen mit 'Doppelklick', habe ich mal von einem Moderator gelesen.

  • tiopaco
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    7. Dez. 2018
    • 28. September 2022 um 12:32
    • #162

    ..der hat es in sich - danke Kaffee ist für alle da!

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 28. September 2022 um 17:02
    • #163

    @Bastler

    Meine ehrliche Hochachtung für diesen Job! Bisher kannte ich das in dieser Ausprägung nur vom ebenfalls sehr geschätzten Mapenzi.

    Ich hätte längst das Handtuch geworfen bzw. mich gar nicht erst eingelassen. Gut, dass es so geduldige Supporter wie euch gibt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. September 2022 um 22:03
    • #164
    Zitat von Susi to visit

    vom ebenfalls sehr geschätzten Mapenzi.

    Dein sehr geschätzter Mapenzi ist inzwischen um zehn Jahre gealtert und löst solche Profil-Probleme nur noch per Fernwartung.

    Geht viel einfacher und schneller :P

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 29. September 2022 um 09:26
    • #165

    /*

    Zitat von Mapenzi

    Dein sehr geschätzter Mapenzi ist inzwischen um zehn Jahre gealtert

    Wie die Zeit vergeht. Vielleicht sollten wir dich künftig auch mit Oldi ansprechen. ;)

    Zitat von Mapenzi

    und löst solche Profil-Probleme nur noch per Fernwartung.

    Geht viel einfacher und schneller

    Sicher, aber ich wollte die anderen Foristen nicht unter Druck setzen.

    */

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Bastler
    Gast
    • 29. September 2022 um 18:00
    • #166
    Zitat von Susi to visit

    Sicher, aber ich wollte die anderen Foristen nicht unter Druck setzen.

    Mapenzi's Methode ist auf jeden Fall elegant und Nerven schonend, gar keine Frage.

    Ich bevorzuge diesen Weg aus pädagogischen Gründen. Zum einen lernen die Betroffenen etwas dabei und werden

    es wohl so schnell nach qualmendem Kopf nicht vergessen. Zum anderen hilft es Forenbesuchern mit ähnlichen Problemen.

    Wer so einen Thread kompett durchliest, braucht u.U. zu dem Problem hier gar nicht mehr aufschlagen. Hilfe zur Selbsthilfe. ;)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 30. September 2022 um 11:51
    • #167
    Zitat von Bastler

    Ich bevorzuge diesen Weg aus pädagogischen Gründen. Zum einen lernen die Betroffenen etwas dabei und werden

    es wohl so schnell nach qualmendem Kopf nicht vergessen.

    Da ist gewiss etwas dran. Schließlich hat tiopaco die Aktionen zur Reparatur ja selbst durchgeführt.

    Ich selbst würde keine Fernwartung bei unbekannten Personen durchführen. Aber effektiv und effizient ist sie schon, wenn auch nicht immer nachhaltig.

    Zitat von Bastler

    Zum anderen hilft es Forenbesuchern mit ähnlichen Problemen.

    Wer so einen Thread komplett durchliest, braucht u.U. zu dem Problem hier gar nicht mehr aufschlagen.

    Da hast schon recht. Wir sind hier schließlich in einem Forum. Trotzdem, dass jemand einen so langen Thread liest, daran habe ich dann doch ein paar Zweifel. Manche Leute lesen ja überhaupt keinen, nicht einmal, wenn er ganz oben in der Liste steht.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sicherung des Adressbuchs

    • kilix
    • 25. Mai 2021 um 12:08
    • Adressbuch
  • TB portable: Je nach PC: Gesendete Nachrichten sind weg

    • hinunthunder
    • 6. Mai 2021 um 16:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilübernahme so nicht mehr möglich...

    • handbike
    • 28. Dezember 2020 um 12:40
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird löscht Anhänge bei klick auf die Mail im Posteingang ...

    • christiande
    • 13. Oktober 2020 um 16:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™