1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails laden

    • 102.*
    • Windows
  • WoLaeuftDerHase
  • 26. September 2022 um 10:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • WoLaeuftDerHase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 10:12
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Auf meinem PC, Windows 10, lädt Thunderbird, 102.3.0 (64-Bit), von sämtlichen Emailkonten keine Emails mehr. Es erscheint der blaue, sich drehende Kreis, und dann kommt irgendwann eine Meldung mit "Zeitüberschreitung ...".

    Auf meinem Laptop mit derselben Thunderbirdversion und denselben Emailkonten funktioniert alles.

    Auf beiden Rechnern läuft Gdata Total Security in der selben Version.

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe Thunderbird de- und neu installiert. Ohne Erfolg.

    Das Ganze geht jetzt schon mehrere Wochen nicht, eigentlich...

    Jetzt das ganz bekloppte: Alle paar Tage gelingt die Emailabholung auch auf dem PC, wenn ich ihn neu eingeschaltet habe. Ein weiteres Abrufen von Emails gelingt dann aber nicht mehr.

    Weiß jemand Rat?

    Danke

  • Thunder 26. September 2022 um 10:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.737
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. September 2022 um 14:02
    • #2
    Zitat von WoLaeuftDerHase

    Auf beiden Rechnern läuft Gdata Total Security in der selben Version.

    Auch mit denselben Einstellungen und ggf. Zertifikaten?

    Prüfen beide Rechner auch den Abruf/Inhalt bei verschlüsselter Kommunikation?


    Zitat von WoLaeuftDerHase

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet

    Das bringt bei dieser Art von Problemen i.d.R. nichts, aber den Test war es dennoch wert.

  • WoLaeuftDerHase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 15:07
    • #3

    Gdata ist, soweit ich das mitkriege, mit gleichen Parametern eingerichtet.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 26. September 2022 um 18:10
    • #4
    Zitat von WoLaeuftDerHase

    Gdata ist, soweit ich das mitkriege, mit gleichen Parametern eingerichtet.

    Das bedeutet nicht, dass auch diese Bedingung erfüllt ist:

    Zitat von Drachen

    Auch mit denselben Einstellungen und ggf. Zertifikaten?

    Falls diese Funktion aktiv sein sollte:

    Zitat von Drachen

    Prüfen beide Rechner auch den Abruf/Inhalt bei verschlüsselter Kommunikation?

    Zumindest für einen Test deaktivieren. Noch besser wäre, Windows für einen Test in den Diagnosemodus zu starten und damit die AV vom Start abzuschließen. Hat sich die AV im Thunderbird als Proxy eingetragen, dann auch diese zuvor Einstellung zurücknehmen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ist fehlgeschlagen.

    • bredwood
    • 1. Juli 2022 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht laden...

    • dirkniemeier
    • 15. Juni 2022 um 19:38
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Thunderbird - kann keine emails mehr abrufen und senden (1&1)

    • isilu
    • 25. Juli 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwunden

    • typen
    • 28. Juni 2021 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern