Mauszeiger zu klein

  • Thunderbird 102.3.0

    Linux Mint 21 Cinnamon


    Hallo,

    der Mauszeiger (Cursor) ist sehr winzig und ändert manchmal seine Größe im DropDown-Menü. Auf Einstellungen im separaten Mint-Programm "Maus und Touchpad" reagiert die Größe gar nicht.

    Wo stellt man die Zeigergröße ein?

    Viele Grüße

  • Wo stellt man die Zeigergröße ein?

    ... in deinem Linux-System, das Programm Thunderbird, und alle anderen auch, haben keinen Einfluss auf den Mauszeiger ;)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

  • aber sehr wohl, welcher Cursor verwendet wird könnte beeinflusst werden

    ... worüber ? Finde im TB (Windows) nix darüber.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

  • Kann ich sowohl in der userChrome.css als auch in der userContent.css nicht nachvollziehen, ist für mich eh nicht relevant, da ich den Mauszeiger auch nicht verändern will.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

  • Ich wollte halt nur verdeutlichen das Tb sehr wohl Einfluss auf den Cursor nehmen kann, nur halt nicht auf die Größe, zumindest ist mir da nichts bekannt.

    und wech

    Dharkness

  • Danke für den Hinweis, den ich aber als Anwender nicht verstehe.

    Wo ist CSS #menubar-items?

    Bitte mal mir als Anwender erklären, was ich machen soll. Ich benutze Linux Mint 21 Cinnamon.

    Mit der angeblich stabilen Version 91 funktioniert die Erweiterung "Cardbook" nicht. Deshalb die 102er Version.


    ... worüber ?

    Füge das ↓ mal Testhalber in die Stilbearbeitung der Entwicklerwerkzeuge ein.

    CSS
    #menubar-items > #mail-menubar > menu {
      cursor: help !important;
    }
  • Mit der angeblich stabilen Version 91 funktioniert die Erweiterung "Cardbook" nicht.

    Was immer da bei dir falsch läuft, das ist nicht richtig. Cardbook läuft mit der Version 91 einwandfrei, seit es die 91 gibt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Ich zitiere mal von hier:


    decocode • Konfiguration und Wartung von Linux Mint


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Lösung:


    Habe Thunderbird deinstalliert, alles, was im Dateimanager unter dem Namen "thunderbird" zu finden war incl. versteckter Dateien gelöscht, neu gestartet, Thunderbird 91.11.0 (64-Bit) aus der Anwendungverwaltung von Mint 21 Cinnamon neu installiert.

    Jetzt hat der Mauszeiger normale Größe und das Addon Cardbook funktioniert auch noch nach Neustart. :)

    Danke allen Helfern!