1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenfenster schließen funktioniert nicht

    • 102.*
    • Windows
  • thunderbirdquestion
  • 11. Oktober 2022 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderbirdquestion
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 12:37
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir gestern Thunderbird für meinen neuen PC heruntergeladen und versucht mir wieder alles einzurichten, aber ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

    Wenn ich eine Email öffne (neues Fenster, nicht tab) und dann lösche, öffnet sich automatisch die nächste Email in diesem Fenster. Ich habe in den Einstellungen "Nachrichtenfenster/-tab beim Verschieben oder Löschen schließen" aktiviert, mehrmals neu gestartet, den PC neu gestartet, den Haken heraus und wieder hereingemacht, aber das Programm öffnet mir trotzdem konsequent weiter emails in diesem Fenster wenn ich die vorherige Lösche.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielen herzlichen Dank!

    LG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 11. Oktober 2022 um 12:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Oktober 2022 um 13:29
    • #2

    Hallo,

    das ist merkwürdig, denn bei mir funktioniert diese Einstellung problemlos beim testweisen Öffnen von Mails in neuen Fenstern wie auch in neuen Tabs.

    Ich würde zunächst mal einen Test im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird machen.

    Wenn das Problem auch in diesem Modus auftritt, fällt mir nichts weiter dazu ein als in einem neuen Profil zu testen.

    Du kannst aber auch einen Test mir der Erweiterung "Deselect on Delete TB78" machen.:

    Deselect on Delete TB78
    Disables selection of the next message when deleting. A quick port of squib's "Deselect on Delete" for thundebird 78.
    addons.thunderbird.net

    Dieses Add-on bewirkt zwar das selbe wie die Einstellung, ist aber zusätzlich in der Nachrichten/Themenliste wirksam, was dich allerdings nicht interessiert.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Oktober 2022 um 13:37
    • Hilfreichste Antwort
    • #3

    Scheint wohl im Zusammenhang mit der Einstellung "Gruppiert nach Thema" im Menü Ansicht zu versagen:

    1788114 - "Close message window/tab on move or delete" does not seem to work with `Threaded` (but works in troubleshoot mode, or `Unthreaded`). May involve `Unified folders`
    UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Mail Window Front End. Last updated 2022-10-11.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Oktober 2022 um 13:55
    • #4
    Zitat von Thunder

    Zusammenhang mit der Einstellung "Gruppiert nach Thema"

    Ach ja, danke. Das hatte ich natürlich als Erstes bei mir geändert ;)

  • thunderbirdquestion
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 19:43
    • #5

    Hallo,

    vielen lieben Dank!

    ich weiß zwar nicht wieso "Gruppiert nach Thema" ausgewählt war, aber daran lag es. Problem gelöst.

    Dankeschön! :)

    LG

  • thunderbirdquestion 11. Oktober 2022 um 19:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Oktober 2022 um 20:28
    • #6
    Zitat von thunderbirdquestion

    ich weiß zwar nicht wieso "Gruppiert nach Thema" ausgewählt war

    Ist neue Standardansicht in der v102.*

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 12. November 2021 um 12:32
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Tomkin64
    • 31. Oktober 2021 um 11:05
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • eMailfenster schließen nicht vollständig

    • espre66o
    • 21. Januar 2022 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • thosdmg
    • 29. Oktober 2021 um 11:42
    • Adressbuch
  • TB lässt sich nicht starten nach Bluescreen

    • ernadora
    • 15. September 2021 um 00:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Version 91.0 funktioniert nicht richtig

    • Lilith2412
    • 14. August 2021 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™