1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Link in emfangener Mail funktioniert nicht

    • 102.*
    • Windows
  • Gisa22
  • 28. Oktober 2022 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 28. Oktober 2022 um 12:18
    • #1

    Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen? Am Absender? Oder kann ich da irgendwo was einstellen?

    LG Gisa

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Veteran
    Gast
    • 28. Oktober 2022 um 12:37
    • #2
    Zitat von Gisa22

    Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen?

    Kannst du den Link mit Rechtsklick kopieren und im Browser öffnen? Falls ja, möchte TB dich vielleicht vor Schaden bewahren. (Stichwort: 'safebrowsing')

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 28. Oktober 2022 um 13:14
    • #3

    Ja, das funktioniert.

    LG Gisa

  • Veteran
    Gast
    • 28. Oktober 2022 um 13:38
    • #4

    Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.

    Aber alles auf eigenes Risiko!

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 28. Oktober 2022 um 19:16
    • #5
    Zitat von Veteran

    Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.

    Aber alles auf eigenes Risiko!

    Das lasse ich lieber, damit kenne ich mich nicht aus. Mache ich halt kopieren und einfügen, ist ja nur bei dem einen Absender. Ich kriege da zwar häufig was, aber soviel Zeit muss dann sein, bevor ich was verschlimmbessere.

    LG Gisa

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.511
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Oktober 2022 um 19:26
    • #6

    Gisa22

    Ein kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Oktober 2022 um 21:39
    • Hilfreichste Antwort
    • #7

    Vielleicht sendet der EINE Absender schlichtweg eine HTML-Mail, in der die URL technisch gar nicht korrekt als Link definiert wurde. Es macht einen Unterschied, ob eine URL einfach in einer einfachen Reintext-E-Mail gesendet wird (dann macht der Empfänger-Client daraus einen Link) oder, ob die URL in einer HTML-Mail gesendet wird (dann muss seitens des Absenders korrektes HTML für den Link verwendet werden).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Oktober 2022 um 21:59
    • #8
    Zitat von Thunder

    ielleicht sendet der EINE Absender schlichtweg eine HTML-Mail, in der die URL technisch gar nicht korrekt als Link definiert wurde.

    Hallo :)

    kürzlich hatten wir so etwas in Warum wird der Link nicht erkannt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Gisa22 28. Oktober 2022 um 22:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 28. Oktober 2022 um 22:14
    • #9

    Ah - das kann sein, ich werde mal fragen, danke. Aber am Handy funktionierts?

    LG Gisa

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Oktober 2022 um 22:26
    • #10
    Zitat von Gisa22

    Aber am Handy funktionierts?

    Ich kenne die Ursache bei Dir ja letztlich nicht. Theoretisch ist denkbar, dass der Client am Smartphone da anders agiert und die URL trotz des (wenn überhaupt) fehlenden korrekten HTML-Codes als anklickbare URL darstellt. Dies ist aus meiner Sicht aber problematisch, weil URLs in einem Text aus Sicht des Autors halt nicht immer zwangsweise anklickbar sein sollen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Lemgofux
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    17. Sep. 2017
    • 4. November 2022 um 17:35
    • #11
    Zitat von Veteran

    Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.

    Aber alles auf eigenes Risiko!

    browser.safebrowsing

    das gibt es ca. 50 Mal......wo soll da was eingestellt werden?

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Funktioniert die Suchfunktion nicht mehr?

    • Andrea
    • 10. Oktober 2022 um 23:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Abruf funktioniert nicht

    • JMScorpion
    • 9. Oktober 2022 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatischer Mail-Abruf bei Öffnen von TB funktioniert nicht

    • Dinole
    • 7. Januar 2022 um 15:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In Thunderbird 91.4.1 funktioniert nicht alles

    • bananovic
    • 22. Dezember 2021 um 16:53
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Thunderbird Suche funktioniert nicht richtig

    • W.Lever
    • 19. Dezember 2021 um 14:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern