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Nach Update auf 102 Ist ein IMAP Konto verschwunden

    • 102.*
    • Windows
  • TechnoViel
  • 31. Oktober 2022 um 08:58
  • Geschlossen
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  • TechnoViel
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    31. Okt. 2022
    • 31. Oktober 2022 um 08:58
    • #1

    Thunderbird hat sich bei mir automatisch auf 102.4.0 (32 bit) aktualisiert. Bin auf Windows 10.

    Seitdem ist ein IMAP Konto (bei HostEurope zusammen mit Website gebucht) aus der Ordnerliste verschwunden. In der Kontoverwaltung sehe ich es noch und die IMAP Angaben usw. sehen alle gut aus. Allerdings kann ich auch dort unter "Kopien & Ordner" keine Ordner auswählen ("Kein Ordner verfügbar") - es scheint als ob Thunderbird generell keinen Zugriff auf das Konto hätte. Drei weitere POP Konten funktionieren wie gewohnt.

    Virensoftware: Bitdefender Plus

    Firewall: Windows default

    Mit der Vorversion konnte ich das Konto normal nutzen. Es gab keine Änderungen am Konto. Über Webmail oder Handy komme ich noch an alle Mails.

    Ich habe gut ein Dutzend Threads mit 102 Problemen gelesen, aber es waren immer anders gelagerte Fälle - die 102 scheint ja ein echtes Schätzchen zu sein ;)

    Notfalls gehe ich zur Version 91 zurück, ich würde aber gerne zuerst versuchen das Problem in 102 zu beheben - danke im Voraus für jeden Tipp!

  • graba 31. Oktober 2022 um 09:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    • 31. Oktober 2022 um 09:36
    • #2

    Hallo!

    Prinzipiell hat Thunderbird auch mit den Konten von Hosteurope kein Problem. Keine Ahnung was der Grund für das komische Verhalten bei Dir ist. Handelt es sich um das einzige IMAP-Konto? Es klingt so als kennst Du Dich ganz gut mit den Einstellungen der Konten in Thunderbird (IMAP-Ordner abonnieren, spezielle Ordner zuordnen etc.) aus. Ich würde an Deiner Stelle wohl ein Backup des Profilordners machen und anschließend das IMAP-Konto einmal löschen und dann wieder komplett neu in Thunderbird anlegen. Falls Du Filter für das Konto hast, gehen diese dabei allerdings verloren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Pizzapapzt
    Mitglied
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    • 25. Februar 2023 um 12:30
    • #3

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, ich sehe von meinen beiden E-Mail-Konten gar keins mehr. Eins war mit einer privaten Domain (IMAP) angelegt, das andere war meine private GMail-Adresse. Für mich sieht es so aus, als hätte Thunderbird mit dem Update alles zerschossen.

    So sah es aus nach dem Update. Linke Spalte mit den Konten bzw. Ordnern nicht mehr sichtbar und erreichbar.


    Wie kann ich das denn wieder herstellen? Mein Google-Konto lässt sich gar nicht mehr verbinden.

    Gruß

    Pizzapapzt

    PS: Wie kann ich meinen Profilordner sichern, wo liegt dieser? Vielen Dank im Voraus,

    2 Mal editiert, zuletzt von Pizzapapzt (25. Februar 2023 um 13:12)

  • graba
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    • 25. Februar 2023 um 13:00
    • #4

    Pizzapapzt

    Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Pizzapapzt
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    25. Feb. 2023
    • 25. Februar 2023 um 13:09
    • #5

    Vielen Dank für die Information und ich werde es für die Zukunft beherzigen.

  • Pizzapapzt
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    25. Feb. 2023
    • 25. Februar 2023 um 15:27
    • #6

    So sieht die Fehlermeldung aus:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

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