1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMail lässt sich nicht in einen IMAP Unterordner verschieben - keine Fehlermeldung

    • 102.*
    • Windows
  • LS1501
  • 8. Januar 2023 um 13:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LS1501
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jan. 2023
    • 8. Januar 2023 um 13:22
    • #1

    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: GMX und Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10 Defender
    • Firewall: Betriebssystem-intern (s.o.)

    Ich habe das folgende Problem relativ häufig, und habe keine brauchbare Möglichkeit gefunden überhaupt herauszubekommen wo das Problem liegt,
    da Thunderbird anscheinend keinen Log zu haben scheint.

    Zum Problem:

    Bisweilen werden Mails nicht mehr aus dem Posteingang in einen IMAP Unterordner verschoben (Drag&Drop).
    Es passiert einfach nichts - es gibt auch keine Fehlermeldung.

    Im konkreten Beispiel betraf das jetzt nur einen Ordner bei Strato (IMAP).
    Wohlgemerkt, das kopieren in andere Ordner auf dem gleichen Strato Account funktionierte.
    Es machte auch keinen Unterschied, ob ich Mails aus der Strato oder GMX Inbox verschiebe.

    Das Problem hat offenbar etwas mit dem Zielordner zu tun.

    Ein Neustart von Thunderbird behebt das Problem.

    Wie bekomme ich raus was da klemmt?

    Lutz


  • graba 8. Januar 2023 um 13:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 20:06
    • #2
    Zitat von LS1501

    Wie bekomme ich raus was da klemmt?

    Hallo,

    evtl. ein Problem mit IPv6

    Ein Versuch, nur auf den TB beschränkt: Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten...

    folgendes wie im Bild in die Suchzeile tippen und die gezeigten Einträge mit Doppelklick auf true schalten.

    Kontrolliere auch die Zugangsdaten der Server-Einstellungen und Postausgangs-Server (SMPT) Einstellungen

    Danach TB Neustart.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Februar 2024 um 10:42
    • #3
    Zitat von LS1501

    Das Problem hat offenbar etwas mit dem Zielordner zu tun.

    hat dieser Leerzeichen ode Umlaute im Namen?

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    571
    Beiträge
    2.020
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 3. Februar 2024 um 15:48
    • #4
    Zitat von Drachen

    hat dieser Leerzeichen ode Umlaute im Namen?

    Wenn's daran läge würde ein Neustart von TB das Problem nicht beseitigen.

    Wenn das Problem mal wieder auftritt öffne die Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J oder Extras -> Entwicklerwerkzeuge). Vielleicht gibt's da 'ne Fehlermeldung.

  • Community-Bot 3. Februar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 13. Juni 2022 um 21:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eule für Exchange: Verschieben von Emails nicht mehr möglich und Anhänge leer

    • Hidka
    • 7. Januar 2023 um 22:44
    • Erweiterungen
  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • 29. Dezember 2022 um 21:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle emails in einem Ordner verschwunden, nachdem manuell eine email kopiert wurde

    • CrazyPhil
    • 10. April 2022 um 14:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schnellfilter rot umrandet, ohne Funktion, Leiste taucht nicht auf

    • S.Buecker
    • 20. Januar 2022 um 09:23
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern