1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge lassen sich nicht löschen

    • 102.*
    • Windows
  • Anna-Spohie
  • 6. Februar 2023 um 11:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anna-Spohie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 6. Februar 2023 um 11:14
    • #1

    Einen guten Tag in die Runde!

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.....

    Wenn ich in der Hauptsymbolleiste (oben rechts) auf „Suchen“ gehe, bekomme ich 3 Mails mit Anlage angezeigt. Diese Mails mit Anlage möchte ich löschen, was leider nicht geht: Wenn ich auf die E-Mail klicke, bekomme ich in der darauf folgenden Ansicht keine Mail/keine Anlage angezeigt, die ich löschen kann. Die Anzeige ist komplett leer.

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung, vielen lieben Dank!

    Anna-Sophie

    Meine Thunderbird Version: 102.7.1 (32-Bit)

    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit - Version 10.0.19045 Build 19045

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter GMX

    Dateien

    Ausschnitt Suchen.pdf 26,34 kB – 194 Downloads Ausschnitt Anzeige.pdf 27,9 kB – 202 Downloads Ausschnitt Suche.pdf 61,79 kB – 183 Downloads
  • Thunder 6. Februar 2023 um 11:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 6. Februar 2023 um 13:55
    • #2

    Hallo,

    etwas vorab, statt PDF Anhänge lassen sich Bilder direkt in Deinem Beitrag, wo der Cursor steht, einfügen.

    Einfach aus einem Screenshot oder aus einer Bildersoftware mit Strg + C dann im Beitrag Strg + V

    Was geschieht, wenn Du die entspr. Mails (Datum Uhrzeit aus der Suche merken) direkt aus einem Ordner anwählst?

    Zitat von Anna-Spohie

    Wenn ich in der Hauptsymbolleiste (oben rechts) auf „Suchen“ gehe

    Falls das die Globale Suche ist (in der blanken Suchzeile steht dann <Strg + K>) könnte die Datenbank schadhaft sein.

    Dazu bei beendetem TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen.

    Die Datenbank wird wieder aufgebaut, kann aber etliche Minuten dauern, (Kaffee holen). ;)

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. Februar 2023 um 16:29
    • #3
    Zitat von Anna-Spohie

    Die Anzeige ist komplett leer.

    Hallo Anna-Sophie und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu @Bastler versuche die Index-Datei reparieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Anna-Spohie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 11:36
    • #4

    Lieber Bastler, lieber Ingo!

    Vielen lieben Dank für Eure schnelle und kompetente Rückmeldung. Es war die Indexierung, die defekt war. Ich habe sie, wie beschrieben gelöscht, und anschließende TB neu gestartet. Und siehe da, das Problem war damit behoben. Ich bin total begeistert! Schön, dass es liebe Menschen gibt, die helfen. Nochmals vielen Dank an Euch Beide! Ach für den Tipp mit der "Anlage".

    Liebe Grüße, Anna-Sophie

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • jpg-Anhänge öffnen sich nicht

    • rekem
    • 4. Dezember 2022 um 14:26
    • Erweiterungen
  • PDF-Anhänge lassen sich nur ein Mal öffnen

    • raiSCH
    • 9. Oktober 2022 um 14:36
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Konten lassen sich nicht vom Abruf ausschließen

    • feuerfelix
    • 12. September 2022 um 18:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten lassen sich nicht entgültig löschen seit Upgrade auf 102.x

    • gleitmann
    • 5. August 2022 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Termine einer Serie lassen sich nicht löschen

    • calim
    • 14. Dezember 2021 um 10:51
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Mails lassen sich nicht löschen aus lokalen Postausgang

    • msterker
    • 28. Dezember 2021 um 22:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™