1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten weg nach Update

    • 102.*
    • Windows
  • SeriousToni
  • 7. Juni 2023 um 23:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SeriousToni
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 7. Juni 2023 um 23:07
    • #1

    Hallo Mitglieder,

    Ich bin total verzweifelt. Ich nutze thunderbird seit Jahren und hatte nie Probleme. Und heute installiert thunderbird ein automatisches Update und plötzlich sind alle meine Konten und Mails weg.

    Über Extras - Importieren habe ich versucht aus meiner Profil Datei alles automatisch wieder herzustellen.

    Allerdings sehe ich hier von 5 Mail Konten dann nur drei auftauchen. Und diese beinhalten auch nur Mails aus den letzten Monaten.

    Kalender und Adressbuch funktionieren wieder.

    Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe

  • graba 7. Juni 2023 um 23:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 8. Juni 2023 um 07:04
    • #2

    Das hast Du doch sicherlich gesehen?!?

    Zitat von SeriousToni

    Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

    Im Notfall über das letzte Backup des Profilordners.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • SeriousToni
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 8. Juni 2023 um 08:54
    • #3

    Thunderbird 102.11.2 32 bit

    Windows 10 22H2 64bit

    Konten sowohl IMAP als auf POP Konten

    Anbieter Web.de Freenet.de Strato.de Gmail.de Yahoo.de

    Windwos Defender

    Windows Defender

    Router Telekom Speedport Hybrid

  • SeriousToni
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 8. Juni 2023 um 08:55
    • #4
    Zitat von AndyC

    Das hast Du doch sicherlich gesehen?!?

    Zitat von SeriousToni

    Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

    Im Notfall über das letzte Backup des Profilordners.

    Wo finde ich das und wie stelle ich es wieder her

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Juni 2023 um 10:24
    • #5

    Das Backup des Profilordners findest Du da wo Du es zuvor abgelegt hast.

    Du machst doch sicherlich eine Art von Datensicherung?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    2.408
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Juni 2023 um 12:14
    • #6

    Hallo SeriousToni,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Zeig mal einen anonymisierten Screenshot des Verzeichnisses mit den Thunderbird-Profilen.

    Eingabe %appdata% in den Windows Explorer (Dateimanager). Ordner Thunderbird und dann so eine ähnliche Darstellung:

    Die <xxxxxxxx>.default etc. heißen bei Dir natürlich anders, weil es eine generische Nummer ist.

    Weiter in Thunderbird, Menüpunkt 'Hilfe', 'Weitere Informationen zur Fehlerbehebung', Zeile 'Profilordner' und da den Button 'Ordner öffnen' anklicken. Welcher Ordner wird dann geöffnet? Müsste einer von denen sein, die Du zuvor im Windows Explorer auch sehen kannst. Die Frage ist, welcher von denen?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • SeriousToni
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 8. Juni 2023 um 13:14
    • #7
    Zitat von Sehvornix

    Hallo SeriousToni,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Zeig mal einen anonymisierten Screenshot des Verzeichnisses mit den Thunderbird-Profilen.

    Eingabe %appdata% in den Windows Explorer (Dateimanager). Ordner Thunderbird und dann so eine ähnliche Darstellung:

    Die <xxxxxxxx>.default etc. heißen bei Dir natürlich anders, weil es eine generische Nummer ist.

    Weiter in Thunderbird, Menüpunkt 'Hilfe', 'Weitere Informationen zur Fehlerbehebung', Zeile 'Profilordner' und da den Button 'Ordner öffnen' anklicken. Welcher Ordner wird dann geöffnet? Müsste einer von denen sein, die Du zuvor im Windows Explorer auch sehen kannst. Die Frage ist, welcher von denen?

    Gruß

    Sehvornix

    Alles anzeigen

    Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich sehe diese beiden Ordner. Den blau markierten öffnet Thunderbird. Der andere scheint schon sehr alt zu sein.

  • SeriousToni
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 8. Juni 2023 um 13:26
    • #8
    Zitat von graf.koks

    Das Backup des Profilordners findest Du da wo Du es zuvor abgelegt hast.

    Du machst doch sicherlich eine Art von Datensicherung?

    Das hat funktioniert. Ich konnte mit Hilfe der Hinweise von Sehvornix herausfinden wo mein Profilordner liegt und welcher davon verwendet wird. In meinem Backup Ordner war auch der Appdata Ordner inklusive Thunderbird enthalten. Diesen habe ich einfach kopiert und den korrupten Profilordner damit ausgetauscht. Nun lädt Thunderbird wieder ganz normal und auch meine Mails sind alle wieder da.

    PUH!! Danke für die Anleitung Sehvornix! Danke schlingo für deine nichts beitragenden Reaktionen. Du hast es zumindest versucht.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Juni 2023 um 17:01
    • #9
    Zitat von SeriousToni

    Danke schlingo für deine nichts beitragenden Reaktionen.

    Hallo :)

    gern geschehen :)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mmbg2002
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    10. Jun. 2023
    • 10. Juni 2023 um 11:38
    • #10

    Hallo zusammen,

    ich darf mich hier dranhängen, hoffe ich.

    Heute habe ich mit Win 10 Thunderbird gestartet, 102.11.2, und alle Konten, Kalender sind weg.

    Hatte ich seit Jahren noch nie!

    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert, ältere Version neu installiert. Dann habe ich über Import versucht, die Daten aus dem Profil unter AppData wieder einzuspielen. Aber das geht nicht, warum weiß ich nicht.

    Dann habe ich Thunderbird portable auf einem USB installiert, das Profil aus C:... konnte ich dieses mal importieren. Aber nach Öffnen des TB sieht alles leer aus, lediglich Emailadressen aus dem Adressbuch sind zu sehen.

    Kann mir jemand helfen, die Daten wieder herzustellen? Oder soll ich windows zurücksetzen? Ich weiß echt nicht weiter.

    mmbg2002

  • mmbg2002
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    10. Jun. 2023
    • 10. Juni 2023 um 12:06
    • #11

    Zwischeninfo:

    Ich habe oben in TB im Suchfeld "Profiles" eingetragen. Hier sehe ich immerhin die Überschriften diverser Mails. Die Ordner und letzte Kontakte sind links zu sehen. Mehr bekomme ich nicht hin.

    Edit: Auf die beiden Beiträge obigen Users bitte hier Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Juni 2023 um 14:27)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    2.408
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Juni 2023 um 12:42
    • #12

    Hallo mmbg2002,

    Zitat von mmbg2002

    ich darf mich hier dranhängen, hoffe ich.

    Es ist relativ einfach: wenn dieser Thread hier das gleiche Problem beschreibt, dass Du vermeintlich auch haben willst, dann findest Du Deine Lösung weiter oben schon geschrieben und Du bräuchtest Dich auch nicht dranhängen.

    Andernfalls ist es nicht das gleiche Problem und es wäre gut, Du würdest einen eigenen Thread erstellen. Steht so auch in den Nutzungsbedingungen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.741
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Juni 2023 um 12:42
    • #13
    Zitat von mmbg2002

    ich darf mich hier dranhängen, hoffe ich.

    Bitte einen eigenen Thread eröffnen.

    Dabei werden auch einige Infos abgefragt, die i.d.R. wichtig und hilfreich für die Helfer sind.

    Schon vorab:

    1. Bevor du irgendwas Weiteres versuchst und möglicherweis noch mehr "kaputtmachst", mach bitte eine Kopie des Thunerbird-Profils, am besten des ganzen TB-Anwendungsordners, also %AppData%\Thunderbird\ samt aller Inhalte.

    2.:

    Zitat von mmbg2002

    Oder soll ich windows zurücksetzen?

    Das wird in aller Regel nichts bringen.

    Aber regelmäßige Datensicherungen sind Gold wert, sofern man auch mal das Wiederherstellen von Daten aus dem Backup erfolgreich geübt und im Problemfall nicht kopflos agiert ....

  • gustaria
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2011
    • 24. Juni 2023 um 09:53
    • #14

    Hallo,

    bei mir ist auch seit heute morgen nur noch die Öffnung von Thunderbird möglich, aber sonst geht gar nichts mehr. Bei der Hilfe habe ich Fehlerbehebungsmodus angeklickt, aber das half nichts. Es muss ja an diesem Labtop liegen, weil ich auf dem Handy weiterhin alle Mails bekomme. Die TB-Version ist 102.12.0 (32 bit), die Windows Version 10. Muss ich TB neu installieren oder wie komme ich weiter?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Juni 2023 um 10:06
    • #15
    Zitat von gustaria

    wie komme ich weiter?

    Hallo :)

    dieses Thema ist als erledigt markiert. Also lies alle Antworten (inkl. der Lösung) aufmerksam und handle danach. Ansonsten...

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach neuer Thunderbird Profileinrichtung alle lokalen Ordner weg

    • varico
    • 26. Mai 2023 um 18:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update bei Thunderbird sind alle Konten gelöscht

    • nur ich
    • 25. Oktober 2022 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Konten sichtbar nach Update

    • Tobi Deppisch
    • 21. September 2022 um 08:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update alle Ordner weg

    • hai2003
    • 6. Oktober 2022 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • Michael2909
    • 12. September 2022 um 18:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach schließen des Programms sind alle Mails und Konten weg ...

    • Kuk Katto
    • 2. März 2022 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™