1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Explorer kann profil nicht laden

    • 102.*
    • Windows
  • tiopaco
  • 7. Juli 2023 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Juli 2023 um 14:13
    • #21
    Zitat von tiopaco

    bin Drachen, wie #2 beschrieben gefolgt und da kam die AppData samt Profil

    Hallo :)

    prima:thumbup: Bitte nie in Hektik verfallen, sondern auch Probleme ganz in Ruhe und mit Bedacht angehen. Wie Du (hoffentlich) merkst, löst Du durch blinden Aktionismus kein Problem, sondern verschärfst es möglicherweise sogar. Bitte nehme auch die Einstellung, versteckte Ordner anzuzeigen, zu Deinem eigenen Schutz wieder zurück.

    Zitat von tiopaco

    sollte ich besser mit dem Profilmanager versuchen, das Profil mit Adressen/Archiv vom 'Alten' in den 'Neuen' zu kopieren?

    Den Profilmanager brauchst Du dazu nicht. Folge einfach der Anleitung Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen. Das ist alles andere als ein Hexenwerk. Beachte aber meinen Hinweis oben: keine Hektik, sondern ganz in Ruhe und Schritt für Schritt. Atme lieber einmal mehr ganz ruhig durch und zähle bis zehn.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tiopaco
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    7. Dez. 2018
    • 8. Juli 2023 um 16:06
    • #22

    danke Schlingo - die Hektik ist meine Achillesferse!! Ich meld mich

  • tiopaco
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    7. Dez. 2018
    • 8. Juli 2023 um 18:31
    • #23

    Mein Dank an Drachen und Schlingo - die Kuh ist vom Eis. Gemäß exakter Beschreibung in 'Profilordner sichern und wiederherstellen' Punkt 3, die 2. Methode habe ich alles (Adressen und Archiv) problemlos rübergeschaufelt.

    Wo ist eigentlich der Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...

    Darauf Kaffee für alle - Euch ein schönes Wochenende

    tiopaco alias Peter

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Juli 2023 um 22:49
    • #24
    Zitat von tiopaco

    die Kuh ist vom Eis

    Hallo Peter :)

    Glückwunsch.

    Zitat von tiopaco

    Wo ist eigentlich der Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...

    Wenn Du dem Nicknamen einen Klammeraffen voranstellst, also @Bastler , bekommt derjenige eine Benachrichtigung, dass Du ihn erwähnt hast, genauso wie wenn ich Dich zitiere.

    Zitat von tiopaco

    Euch ein schönes Wochenende

    Danke gleichfalls. Und bitte denk beim nächsten Mal daran: keine Hektik, kein Aktionismus. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tiopaco
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    7. Dez. 2018
    • 9. Juli 2023 um 13:41
    • #25

    .....wo ist eigentlich der @Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...

    Hallo Bastler, das sollst Du wissen: die 40 Seiten ausgedrucktem Chat-Protokoll vom September 22 sind fester Bestandteil zur Lösung fast meiner TB-Probleme - es war einfach eine spannende (und nervende) action mit Dir, Drachen, schlingo, Mapenzi, Sehvornix und noch Susi to visit - viel Neuland für mich - Danke an alle!

    tiopaco

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.737
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Juli 2023 um 15:07
    • #26

    .... wer hat gerufen? ;-)

    Danke für die positive Rückmeldung, sowas ist immer eine gte Motivatin, beim nächsten Mal wieder zu helfen

    <3 :thumbsup: :S 8)

  • milupo
    Gast
    • 9. Juli 2023 um 15:19
    • #27

    Ich möchte doch noch anraten, den Titel des Threads zu ändern. Er ist schlicht irreführend, auch im Hinblick auf zukünftige ähnliche Probleme anderer Forumsmitglieder.

  • tiopaco
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    7. Dez. 2018
    • 9. Juli 2023 um 17:31
    • #28

    Hast recht, @milupo - aber wie ändere ich nachträglich einen TiteL?

  • milupo
    Gast
    • 9. Juli 2023 um 17:37
    • #29
    Zitat von tiopaco

    Hast recht, milupo - aber wie ändere ich nachträglich einen TiteL?

    Unter jedem Beitrag von dir hast du eine Schaltfläche Bearbeiten. Diese Schaltfläche sieht nur der jeweilige Autor eines Beitrags. Klicke darauf und dann auf Beitrag bearbeiten. Du kommst jetzt ins Bearbeiten-Fenster und kannst die Überschrift ändern,

  • tiopaco 9. Juli 2023 um 18:14

    Hat den Titel des Themas von „Edge kann profil nicht laden“ zu „Explorer kann profil nicht laden“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil gelöscht aber Daten nicht

    • Tapo
    • 13. Mai 2023 um 22:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • fritz3
    • 29. Januar 2023 um 15:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update zurück laden

    • NinBre
    • 5. November 2022 um 17:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil wird beim Start nicht erkannt

    • wolfamri
    • 14. Oktober 2022 um 07:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesamte Nachricht laden geht nicht mehr

    • Sigi43
    • 9. August 2022 um 07:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht laden...

    • dirkniemeier
    • 15. Juni 2022 um 19:38
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™