1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • 115.*
    • Windows
  • ODeer65
  • 13. Juli 2023 um 09:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ODeer65
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2021
    • 13. Juli 2023 um 09:19
    • #1

    Version 115.0 (64-Bit)
    Windows 11
    IMAP

    verschiedene Accounts
    Windows Defender

    Hallo zusammen!
    Ich habe soeben die neue Version von Thunderbird eingespielt. Hat auf den ersten Blick auch gut geklappt.
    Leider funktioniert die gruppierte Ordner-Ansicht nicht mehr richtig.
    Der gruppierte Posteingang zeigt nichts mehr an. Gehe ich in die normale Ansicht, ist in den einzelnen Posteingängen alles vorhanden.
    Hat hier jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?
    In der alten Version war alles ok in der gruppierte Ordner-Ansicht.

    Dank im Voraus für die Hilfe!!!

  • Jean_Dean
    Gast
    • 13. Juli 2023 um 09:22
    • #2

    Gleiches Problem hier, allerdings erst, nachdem ich Google Mail hinzugefügt habe, seitdem braucht der gruppierte Posteingang auch deutlich länger zum Laden und Mails werden doppelt angezeigt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. Juli 2023 um 09:47
    • #3
    Zitat von ODeer65

    Hat hier jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?

    Hallo :)

    schau mal hier:

    Thema

    v115 gruppierter Junk Ordner unvollständig

    Hallo,

    ich habe auf 115 geupdated und der gruppierte Junk Ordner zeigt mir nur 2 von meinen 5 E-Mail Konten an, unter Posteingang sind alle 5 ordnungsgemäß dargestellt.

    Ich möchte ungerne Thunderbird komplett neu installieren müssen und so weit läuft es ja auch ansonsten rund.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob das Problem mit 102 schon bestanden hatte, ich meine auch da waren nicht alle E-Mail Postfächer unter Junk gruppiert. Ich vermute Mal, das liegt evtl daran, dass verschiedene Anbieter andere…
    Maru1
    12. Juli 2023 um 23:25

    Hilft das?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ODeer65
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2021
    • 15. Juli 2023 um 15:20
    • #4

    Hallo Ingo,
    danke für die Nachricht! :thumbup: Leider hilft das nicht. Bei den einzelnen Konten (GMX, HOTMAIL etc.) sind die Posteingänge zur Synchronisation ausgewählt und werden ja synchronisiert. Wenn ich dann aber gruppiere ist der gruppierte Posteingang komplett leer. Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, dann sehe ich nicht, was ich da ändern könnte.

    Zitat von schlingo
    Zitat von ODeer65

    Hat hier jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?

    Hallo :)

    schau mal hier:

    Thema

    v115 gruppierter Junk Ordner unvollständig

    Hallo,

    ich habe auf 115 geupdated und der gruppierte Junk Ordner zeigt mir nur 2 von meinen 5 E-Mail Konten an, unter Posteingang sind alle 5 ordnungsgemäß dargestellt.

    Ich möchte ungerne Thunderbird komplett neu installieren müssen und so weit läuft es ja auch ansonsten rund.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob das Problem mit 102 schon bestanden hatte, ich meine auch da waren nicht alle E-Mail Postfächer unter Junk gruppiert. Ich vermute Mal, das liegt evtl daran, dass verschiedene Anbieter andere…
    Maru1
    12. Juli 2023 um 23:25

    Hilft das?

    Gruß Ingo

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Juli 2023 um 16:55
    • #5
    Zitat von ODeer65

    Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, dann sehe ich nicht, was ich da ändern könnte.

    Hallo :)

    ich verwende weder TB 115 noch gruppierte Ordner. Aber vielleicht hilft ergänzend

    [GELÖST] Gruppierte Ordner sind unvollständig - Thunderbird Mail DE
    Hallo. Ich gebe zu, dass ich "einige" Mailkonten habe, und deshalb bin ich ja auch von der Darstellung "Gruppierte Ordner" echt begeistert (etwas, was ich…
    www.thunderbird-mail.de

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ODeer65
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2021
    • 16. Juli 2023 um 10:18
    • #6

    Danke Ingo!
    Leider scheint das bei 115 nicht mehr so zu funktionieren. zumindest sehe ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht, die in deinem Link beschrieben sind.
    Ich suche weiter :-)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juli 2023 um 12:14
    • #7
    Zitat von ODeer65

    Leider scheint das bei 115 nicht mehr so zu funktionieren. zumindest sehe ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht, die in deinem Link beschrieben sind.

    Hallo :)

    das verstehe ich nicht. Im ersten Link

    Beitrag

    RE: v115 gruppierter Junk Ordner unvollständig

    Letztlich sind die gruppierten Ordner im Grund wie virtuelle Ordner. Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Junk-Ordner und gehe in die Eigenschaften. Dort kannst Du beliebige Ordner auswählen, die darin angezeigt werden sollen.
    Thunder
    12. Juli 2023 um 23:31

    geht es explizit um TB 115. Und dem Fragesteller hat der Tipp geholfen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ODeer65
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2021
    • 18. Juli 2023 um 17:59
    • #8

    Hallo Ingo, erneut Danke!
    Ja, ich hab das ausprobiert, aber ich habe in den Einstellungen des gruppierten Posteingangs keine Auswahlmöglichkeit gefunden.
    Ich hab das Problem aber jetzt auch mal in deinen von dir gelinkten Post platziert. Vielleicht haben die ja auch eine Idee. :-)

    Gruß Oliver

  • ODeer65
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2021
    • 19. Juli 2023 um 19:07
    • #9

    Ich wurde gebeten, alles in einem Post zu lassen.
    Also füge ich es hier wieder ein:
    Der Tipp aus deinem Link, Ingo, funktioniert bei mir nicht.

    Bei mir kann ich aber in den Einstellungen des gruppierten Ordners "Posteingang" nichts auswählen.

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    Wenn ich die Ansicht gruppierte Ordner aktiviere sehe ich nur den Unterordner Lokale Ordner und sonst nichts. Das rechte Fenster ist leer und zeigt keine e-mails im Eingang. Bei den einzelnen Konten sind die betroffenen Order aber zur Synchronisation markiert und hier sind die E-Mails auch verfügbar.

    Habt ihr noch einen Hinweis, was ich tun kann?

    Danke!

  • Kasimir27
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jul. 2023
    • 30. Juli 2023 um 18:11
    • #10

    Ich habe das gleiche Problem wie ODeer565.

    Im gruppierten Ordner "Posteingang" kann ich keinen Ordner hinzufügen.

    Beim Aufruf der Einstellungen zu gruppierten Ordner "Gesendet" bleibt Thunderbird hängen und ich muss Thunderbird über den Taskmanager killen.

    In den Einstellungen des gruppierten Ordners "Junk" konnte ich problemlos die fehlenden Junk-Ordner hinzufügen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juli 2023 um 21:05
    • #11

    Kasimir27

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Script in Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • hwww
    • 12. Juli 2023 um 14:14
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ordner in Thunderbird nicht gelöscht, wenn über Webmail (Freenet) gelöscht

    • Gerald B. Schneckerich 24
    • 7. November 2022 um 19:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner in Thunderbird 91.9.1 unabhängig vom Email-Server erstellen

    • bounty16
    • 31. Juli 2022 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [GELÖST] Gruppierte Ordner sind unvollständig

    • Emma2
    • 22. Juli 2022 um 11:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Ordner online zu sehen aber nicht in Thunderbird

    • Tanger
    • 1. Juli 2022 um 22:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein, wenn GRUPPIERTE ORDNER aktiviert wird.

    • KarolusXXL
    • 26. März 2022 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™