1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • thundwolf1
  • 16. Juli 2023 um 10:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thundwolf1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    23. Dez. 2012
    • 16. Juli 2023 um 10:17
    • #1

    Hallo,

    der rechte Teil des Thunderbird-Fensters, in dem bis gestern noch alle Nachrichten aus dem jeweiligen Ordner angezeigt wurden, ist neuerdings leer, s. Screenshot. Das bedeutet, ich kann keine Nachrichten mehr lesen und etwa darauf antworten. Wer weiß hier Abhilfe?
    Gruß Wolfgang

    • Thunderbird-Version 115.0 (32 Bit)

    • Windows 10, 64 Bit

    • Kontenart für mehrere Konten sowohl POP als auch IMAP

    • web.de, yahoo

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton Internetsecurity

    • Firewall Norton Internet-Security

    Bilder

    • Thunderbird 230716.jpg
      • 155,11 kB
      • 1.436 × 350
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Juli 2023 um 11:22
    • #2

    Wie sieht's denn aus im abgesicherten Modus ? Sind da Mails zu sehen? Tritt das vielleicht seit dem Update aus 115 auf?

  • thundwolf1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    23. Dez. 2012
    • 16. Juli 2023 um 12:21
    • #3

    Ich nehme an, dass es mit dem Update auf 115 zusammenhängt. Nach Wiederherstellung, Stand 14.07.2023, ist die Version102.13.0 (32-Bit) und die Anzeige der Nachrichten erfolgt wieder wie bisher. Da ich künftig ein automatisches Update auf 115 unterbinden möchte: Wo kann ich dies machen?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 12:40
    • #4
    Zitat von thundwolf1

    Ich nehme an, dass es mit dem Update auf 115 zusammenhängt.

    Hallo,

    das wird aber ausdrücklich nicht automatisch installiert, man muss es gezielt herunterladen.

    Hier ist das zu lesen.

    Zitat von thundwolf1

    Da ich künftig ein automatisches Update

    Prinzipiell unter Einstellungen -> links Allgemein -> rechts im unteren Drittel

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juli 2023 um 12:50
    • #5
    Zitat von thundwolf1

    Da ich künftig ein automatisches Update auf 115 unterbinden möchte: Wo kann ich dies machen?

    Hallo :)

    ergänzend zu @Bastler brauchst Du da eigentlich nichts zu tun, denn...

    Zitat von graba

    Diese Version wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 102 oder früher.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn Du unnütze Tuningtools verwendest, die sich da einmischen. Dann solltest Du denen das zumindest abgewöhnen. Besser wäre eine komplette und rückstandsfreie Deinstallation von solchem Mist. TB (und andere Anwendungen) wissen das selbst viel besser.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 16. Juli 2023 um 13:34
    • #6
    Zitat von thundwolf1

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton Internetsecurity

    ... und genau dieses Zeugs ist bekannt dafür, bei falscher Konfiguration, installierte Programme ständig aus unbekannten Datenbanken updaten zu wollen. Sowas passierte hier nicht zum ersten Mal :rolleyes:

    Gruß Micha

  • thundwolf1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    23. Dez. 2012
    • 16. Juli 2023 um 13:37
    • #7
    Zitat von Bastler

    Prinzipiell unter Einstellungen -> links Allgemein -> rechts im unteren Dritte

    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt von automatisches Update auf nachfragen umgestellt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juli 2023 um 15:11
    • #8
    Zitat von thundwolf1

    Ich habe jetzt von automatisches Update auf nachfragen umgestellt.

    Hallo :)

    das hilft Dir aber nichts, denn der Übeltäter ist

    Zitat von thundwolf1

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton Internetsecurity

    • Firewall Norton Internet-Security

    Dieser unnütze Mist ist für das Upgrade verantwortlich und nicht TB.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Antworten werden nicht mehr angezeigt" löschen?

    • mxr
    • 11. April 2023 um 22:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

    • unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Suche: als „gelöscht” markierte Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • Hartmut_Goebel
    • 25. Oktober 2022 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopfzeilen werden nicht mehr angezeigt

    • Andrea
    • 4. Oktober 2022 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden im Posteingangsfenstere nicht mehr angezeigt

    • Anja1602
    • 11. August 2022 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • nngxxgvn
    • 30. Juli 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™