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"Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv" ohne Wirkung

    • 115.*
    • macOS
  • Saerdna
  • 28. Juli 2023 um 22:23
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    • 28. Juli 2023 um 22:23
    • #1

    Moin.

    Ich habe gerade versucht die Ordner "Archiv" und "Junk" zu entfernen.

    "Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv > OK > Neustart von Thunderbird"

    Der Ordner ist weiterhin abonniert.

    Dito für "Junk".

    In den Kontoeinstellungen hatte ich zuvor sowohl die Funktion "Junkfilter" als auch das "Nachrichtenarchiv" deaktiviert.

    Könnt ihr das Verhalten reproduzieren?

    Gruß, Andreas

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Mapenzi
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    • 28. Juli 2023 um 22:54
    • #2
    Zitat von Andreas Borutta

    Könnt ihr das Verhalten reproduzieren?

    Ich kann es nicht reproduzieren.

    Getestet in zwei IMAP-Konten bei verschiedenen Postfachanbietern, allerdings nicht in D beheimatet.

  • Saerdna
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    • 29. Juli 2023 um 09:24
    • #3

    Danke für's Testen.
    Du hast sicher 115 verwendet, richtig?

    Dann habe ich keine Idee für die Ursache. Sowas hatte ich bei IMAP bisher noch nie.

    Mein Profil ist frisch angelegt.

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • schlingo
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    • 29. Juli 2023 um 11:11
    • #4
    Zitat von Andreas Borutta

    Der Ordner ist weiterhin abonniert.

    Hallo Andreas :)

    das sind ja beides Systemordner. Hilft es, wenn Du die Zuweisung in den Kontoeinstellungen entfernst?

    Gruß Ingo

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  • Bastler
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    • 29. Juli 2023 um 11:22
    • #5
    Zitat von Andreas Borutta

    "Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv > OK >

    Hallo,

    ich kenne das so: Rechtsklick auf Kontonamen -> Abonnieren -> zum Abwählen Haken wegnehmen.

  • Saerdna
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    • 29. Juli 2023 um 11:31
    • #6

    schlingo

    Diese Zuweisung hatte ich entfernt. Siehe auch mein Ausgangsposting.
    @Bastler

    Das ist nur ein anderer Bedienweg zum Abonnieren-Interface.
    Habe ich jetzt auch gemacht. Keine Änderung. Archiv und Junk lassen sich nicht eliminieren.

    Ob es Besonderheiten bei Imap-Mailprovidern gibt, die dafür verantwortlich sein könnten? Würde mich aber sehr wundern.

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Mapenzi
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    • 29. Juli 2023 um 12:02
    • #7
    Zitat von Andreas Borutta

    Ob es Besonderheiten bei Imap-Mailprovidern gibt, die dafür verantwortlich sein könnten?

    Könnte sein. Deswegen habe ich betont, dass sich meine Postfachanbieter nicht in D befinden.

    Eine andere Überlegung: habe gerade noch mal getestet, indem ich den Ordner "Archiv" deabonniert habe, aber nicht seine Unterordner. Da werden Archiv und Unterordner weiterhin angezeigt.

  • Saerdna
    Mitglied
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    • 29. Juli 2023 um 12:07
    • #8

    Bin gespannt, ob sich das klären lässt.

    Mittlerweile habe ich sogar mal die "Keule" angewendet und im Profilordner die korrespondieren Mailordner für Archiv und Junkg und ihre *.msf gelöscht, Thunderbird neu gestartet. Alles wieder da.

    Ich stecke fest. Mir fällt auch nix mehr zur weiteren Ursacheneingrenzung ein.

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  • Bastler
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    • 29. Juli 2023 um 12:11
    • #9

    Vielleicht nützt dieses: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

  • Saerdna
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    • 29. Juli 2023 um 14:43
    • #10

    @Bastler 
    Das hat auch keine Änderung gebracht.

    Aber ich habe den Mailprovider hier in DE kontaktiert.

    Er konnte das Phänomen reproduzieren und hat es behoben. Jetzt funktioniert alles : )

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Bastler
    Gast
    • 29. Juli 2023 um 16:13
    • #11
    Zitat von Saerdna

    Aber ich habe den Mailprovider hier in DE kontaktiert.

    Wer ist es denn?

  • Saerdna
    Mitglied
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    • 29. Juli 2023 um 16:34
    • #12

    Ein privater Bekannter betreibt den Mailserver.
    Die Mailserver Software ist Dovecot.

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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