1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Filter lernt nicht

    • 102.*
    • Windows
  • spade
  • 4. August 2023 um 11:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. August 2023 um 11:54
    • #1

    Guten Tag,

    ich sende mir selber gelegentlich eine Mail, um mich an etwas zu erinnern.

    Einige dieser Mails werden automatisch in den Junk-Ordner verschoben.

    Wenn ich die selektiere und als »kein Junk« markiere, werden sie in den Posteingang verschoben, aber nach einiger Zeit sind sie wieder im Junk.

    Was mache ich falsch?

    Mit herzlichem Dank im Voraus

    Frank

    PS: Dies ist Thunderbird 102.14.0 (64-Bit) und der selbstlernende Filter für das Junk-Protokoll ist aktiviert.

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Bastler
    Gast
    • 4. August 2023 um 12:21
    • #2
    Zitat von spade

    ich sende mir selber gelegentlich eine Mail, um mich an etwas zu erinnern.

    Hallo,

    steht etwas im Betreff, worüber der Junk Filtert stolpern könnte?

    Ist es ein IMAP oder POP Konto?

    Ein Rat zu Angaben in der Signatur, es ist ungut dort Angaben zu machen, die sich laufend ändern können.

    Wie Du selbst siehst, stimmt schon mal die Versions Angabe nicht. Was ist noch alles anders?

    Angaben in der Signatur schlagen auch auf alle Beiträge der Vergangenheit durch. Schau einmal Deine Beiträge von 2009 an.

    Besser zu Beginn eines Themas die aktuelle Konstellation bekannt geben.

    In die Signatur nur etwas schreiben, was dauerhaft sinnvoll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (4. August 2023 um 12:45)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.737
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. August 2023 um 13:38
    • #3
    Zitat von spade

    Einige dieser Mails werden automatisch in den Junk-Ordner verschoben.

    Wenn ich die selektiere und als »kein Junk« markiere, werden sie in den Posteingang verschoben, aber nach einiger Zeit sind sie wieder im Junk.

    Haben diese Mails das kleine "Flämmchen", mit welchem der Thunderbird Junk markiert?

    Wenn nicht, kannst du m.E. wenig machen, dann ist der Junkfilter des Mailservers deines Anbieters ursächlich ...

  • matthes
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    8. Aug. 2023
    • 8. August 2023 um 12:33
    • #4

    Guten Tag.

    Ich habe ein ähnliches Problem!

    Tunderbird Version 102.14.0.

    Neue installiert, da der Junkfilter nicht zu lernen scheint. Der Filter ist aktiviert. Woran ich das sehe?

    Ich kennzeichner Mails im Junkordner als Junk und lösche sie dann. Schaue ich unter "Sicherheit und Datenschutz" im Junk-Filer nach,

    tauchen die Absender dieser Mails nicht auf. Deshalb habe ich auch vor ein paar Tagen TB neu installiert.

    Windows 7, 64 Bit.

    Hat jemand aus dem Forum etwas Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. August 2023 um 14:46
    • #5

    matthes

    Zitat von matthes

    Ich habe ein ähnliches Problem!

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. August 2023 um 16:04
    • #6

    Ich danke für Eure Antworten.

    Inzwischen wurde es besser. Der Trick war, die Mails erst als wichtig zu markieren und dann wieder in den Posteingang zu schieben.

    Gruß Frank

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Markieren als Junk und Junk Filter anwenden

    • joshia
    • 24. Juli 2022 um 16:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 13:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Der integrierte Spamfilter arbeitet unzuverlässig.

    • gooly
    • 11. Februar 2022 um 12:08
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Spam mit Leerzeichen im Absendernamen ?

    • Werniman
    • 9. Januar 2022 um 17:35
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern