1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weißer App-Screen nach Update / Thunderbird lädt nicht

    • 115.*
    • macOS
  • Eivor
  • 12. September 2023 um 12:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eivor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2023
    • 12. September 2023 um 12:06
    • #1

    Mac OS 10.7.9
    Thunderbird 115.2.1
    IMAP / HostEurope

    Seit dem Update bekomme ich nur noch einen weißen Bildschirm, weder Ordnerleiste noch Mails laden. Ich sehe das Menü, das aber aufgrund des hängenden Programms nicht anklickbar ist und auf der rechten Seite Teile des Kalender.

    Den abgesicherten Modus sowie einen Neustart des Geräts habe ich ausprobiert. Leider schafft das alles keine Abhilfe. Wie kann ich Thunderbird wieder zum laufen bringen. Jemand Ideen oder Vorschläge?

    Vielen Dank


    ----

    Date/Time: 2023-09-12 11:58:27.384 +0200

    End time: 2023-09-12 12:00:09.673 +0200

    OS Version: macOS 11.7.9 (Build 20G1426)

    Architecture: x86_64h

    Report Version: 32

    Share With Devs: Yes

    Data Source: Stackshots

    Shared Cache: 62207B6A-CDEC-31BB-A091-E0FEED9C607A slid base address 0x7fff2016f000, slide 0x16f000

    Command: thunderbird

    Path: /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird

    Identifier: org.mozilla.thunderbird

    Version: 115.2.1 (11523.9.7)

    Parent: launchd [1]

    PID: 3112

    Time Since Fork: 108s

    Event: hang

  • Thunder 12. September 2023 um 12:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 12. September 2023 um 14:36
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Eivor

    Seit dem Update

    Meinst du das letzte Update der Versionsreihe TB 115.* oder das Update von TB 102.* direkt auf TB 115.2.1?

    Mache einen Test in einem neuen Profil von Thunderbird Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Wenn TB diesmal nicht einfriert, richte eines der IMAP-Konten ein und berichte.

  • Eivor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2023
    • 14. September 2023 um 19:34
    • #3

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Profil-Manager. Offenbar hat eine ältere Installation ein weiteres Profil angelegt und die IMAP-Folder abgeholt. Ich wunderte mich schon über den fehlenden Speicherplatz.

    Habe den Profilordner gesichert, Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert und das Postfach (da ist nur eines drin) neu einlesen lassen. Jetzt läuft es.

    Danke!
    Thomas

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 14. September 2023 um 20:33
    • #4
    Zitat von Eivor

    Jetzt läuft es.

    :thumbup: Danke für die Rückmeldung!

  • Community-Bot 14. September 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Thunderbird nach Update auf Version 115.2.0

    • schoerschi
    • 31. August 2023 um 22:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter werden nach Update nicht gespeichert

    • wasweissich3
    • 23. April 2023 um 22:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • brauchthilfe
    • 13. November 2022 um 17:00
    • Migration / Import / Backups
  • V102.ff: Freeze bei Start und "Keine Rückmeldung" (auch im abgesicherten Modus)

    • d-atom
    • 26. September 2022 um 11:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™