1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird klingelt zwei Mal

    • 115.*
    • Windows
  • Eroberer
  • 25. Oktober 2023 um 10:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eroberer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jun. 2005
    • 25. Oktober 2023 um 10:51
    • #1

    Hallo.

    Mein Thunderbird nervt mich seit Monaten mit einer Kleinigkeit. Ich habe schon mehrmals versucht, den Fehler zu finden, aber jedes Mal habe ich ratlos aufgegeben. Wenn ich eine neue E-Mail bekomme, gibt Thunderbird kurz ein akustisches Signal über die Lautsprecher und auf dem Bildschirm erscheint eine kleine Meldung über die neue E-Mail. In der Taskleiste visualisiert Thunderbird mit einer "1" in einem roten Kreis, dass sich eine neue Nachricht im Postfach befindet. Nach knapp einer Minute ertönt Thunderbird erneut über die Lautsprecher, eine grafische Benachrichtigung auf dem Bildschirm erfolgt nicht. In der Taskleiste erscheint nun eine "2" in einem roten Kreis. Es handelt sich jedoch um ein und dieselbe Mail, die sich auch nur einmal in der Mailbox befindet.

    Gibt es eine Lösung, um diese doppelte Benachrichtigung zu verhindern?

    Vielen Dank.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 25. Oktober 2023 um 11:28
    • #2

    Teste bitte dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, es könnte an einem installiertem AddOn liegen, denn das, was du schilderst kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß Micha

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Oktober 2023 um 11:45
    • #3

    Kontentyp POP IMAP oder beides?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Eroberer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2023 um 10:34
    • #4

    POP

  • Eroberer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2023 um 10:45
    • #5
    Zitat von MSFreak

    Teste bitte dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, es könnte an einem installiertem AddOn liegen, denn das, was du schilderst kann ich nicht nachvollziehen.

    AddOns habe ich keine installiert. Im Fehlerbehebungsmodus habe ich das gleiche Problem

  • Bastler
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 13:37
    • #6
    Zitat von Eroberer

    Es handelt sich jedoch um ein und dieselbe Mail, die sich auch nur einmal in der Mailbox befindet.

    Hallo,

    (Film: Wenn der Postman 2x klingelt. ;) )

    Spaß beiseite, schaue einmal die folgenden Einstellungen durch, auch die Unterpunkte, Buttons rechts.

    Ferner gibt es unter Windows Benachrichtigungen auch noch Einstellungen zu Anwendungen, evtl. daher 2x

  • Eroberer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jun. 2005
    • 4. November 2023 um 12:34
    • #7

    Danke für die Unterstützung. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich habe jetzt den akustischen Alarm komplett deaktiviert. Nun ist Ruhe. Allerdings stimmt die Anzahl der neu eingetroffenen Mails nicht: Die werden nach wie vor doppelt gezählt.

  • Bastler
    Gast
    • 4. November 2023 um 18:01
    • #8
    Zitat von Eroberer

    POP

    Nur ein Gedanke, wird eine Mail sofort komplett empfangen, oder Sondereinstellung wie "Nur die Kopfzeilen herunterladen" u.ä.?

  • Eroberer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jun. 2005
    • 8. November 2023 um 11:11
    • #9

    Die Mail wird koplett geladen

  • Bastler
    Gast
    • 8. November 2023 um 11:53
    • #10
    Zitat von Bastler

    Ferner gibt es unter Windows Benachrichtigungen auch noch Einstellungen zu Anwendungen

    Wurde da auch nachgesehen? Ich kann den Fehler nicht nachstellen, daher keine weitere Idee.

  • Community-Bot 8. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird findet Thunderbird-Profil nicht

    • bobhund
    • 17. März 2023 um 21:28
    • Betterbird
  • 2 Thunderbird Versionen auf einem PC installieren

    • Neckar
    • 10. Oktober 2023 um 12:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Konto hinsichtlich Jahren teilen

    • aquarianne
    • 19. Juni 2023 um 13:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 102.11.2 64Bit startet plötzlich nur noch sehr langsam

    • thander-hardy
    • 3. Juni 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Adressbuch als "Datenbank"

    • Ronny27
    • 9. September 2022 um 12:39
    • Adressbuch
  • Nur zwei Mail Adressen im Adressbuch?

    • Gisa22
    • 10. Juni 2022 um 17:26
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™