1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Mails werden am oberen rechten Rand nicht mehr angezeigt

    • 115.*
    • macOS
  • Lipperland
  • 29. Oktober 2023 um 09:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lipperland
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2021
    • 29. Oktober 2023 um 09:46
    • #1

    TB: 115.4.1

    mac OS: 14.0

    Kont.: IMAP

    Anbieter: alice, mail, gmail, gmx, web

    Antiviren: keine

    Firewall: intern

    Router: Fritz!Box 7590

    Seit ich auf Sonoma upgegradet habe zeigt mir TB keine Benachrichtigung oben rechts an. Im Sperrbildschirm schon.

    Wo stelle ich das in TB oder iMac korrekt ein?

    Danke schon mal im Voraus !!!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Oktober 2023 um 10:56
    • #2

    Hallo,

    Das musst auf deinem Mac in den Systemeinstellungen > Mitteilungen > Thunderbird einstellen.

  • Lipperland
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2021
    • 29. Oktober 2023 um 11:03
    • #3

    Das habe ich bereits gemacht.

    Hier ein Scrs.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Oktober 2023 um 11:14
    • #4

    Dann muss es am neuen Betriebssystem liegen. Ich habe die selben Einstellungen, bin aber noch unter Monterey.

    Ich würde mal die Apple Assistenz anrufen.

    Ü brigens: was ist ein Sperrbildschirm auf einem iMac? Ich kenne das nur vom iPhone.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Oktober 2023 um 15:50
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    was ist ein Sperrbildschirm auf einem iMac?

    Hallo :)

    ich nutze zwar kein MacOS, kenne das aber von Windows.

    Sperren deines Mac-Bildschirms
    Sorge für die Sicherheit deiner Daten, indem du den Bildschirm sperrst, wenn du den Mac nicht verwendest.
    support.apple.com

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Oktober 2023 um 17:11
    • #6
    Zitat von schlingo

    ich nutze zwar kein MacOS, kenne das aber von Windows.

    Vielen Daank für die Aufklärung!

    Ich benutze von Beginn an die französischen Versionen von MacOS 9, MacOS X und schließlich macOS, der deutsche Begriff war mir nicht geläufig. Ich schließe immer meine Session statt den Bildschirm zu sperren.

  • Bastler
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 17:25
    • #7
    Zitat von Mapenzi

    Ich schließe immer meine Session

    Hallo,

    in Betrieben ist das geläufig, wenn man den Platz kuzzeitig verlässt, aber den Hintergrund in Bereitschaft behalten möchte,

    ohne dass jemand unbefugt den Account nutzt. Unter Windows Win-Taste + L = Lock

  • Lipperland
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2021
    • 30. Oktober 2023 um 10:55
    • #8

    So wieder zurück.

    Also Apple Support sagt das es sich um ein Problem mit TB handelt und die das natürlich nicht supporten. Klar !!!

    Ist es sinnvoll TB komplett neu zu installieren? Ist eine Sache von knapp einer Stunde und kein großer Aufwand.

    Im/Export ist dann natürlich nicht zu empfehlen, da der Fehler wahrscheinlich mit übernommen wird. Oder?

    Danke schon mal.

  • Bastler
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 11:07
    • #9
    Zitat von Lipperland

    Ist es sinnvoll TB komplett neu zu installieren?

    Hallo,

    bei solchen Sachen wie Benachrichtigung, wobei auch das OS eine Rolle spielen kann, wäre eine Darüber-Installation

    ohne vorheriges Löschen ein Versuch. Dabei könnten gequengelte interne Verbindungen zum OS gerichtet werden.

    Natürlich bei beendetem TB!

    Eine komplette Erneuerung mit neuem Profil, kann ja immer noch gemacht werden.

  • Lipperland
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2021
    • 30. Oktober 2023 um 11:22
    • #10

    Na dann werde ich mal TB komplett löschen und neu installieren. Ergebnis dann noch heute im laufe des Tages, grins

  • Bastler
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 11:28
    • #11
    Zitat von Lipperland

    dann werde ich mal TB komplett löschen und neu installieren.

    Warum nicht erst das Einfache? Ergibt auch Erfahrungsgewinn.

  • Community-Bot 30. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlende Anzeige ungelesener Mails bei "Zwischenordnern" im Archiv

    • Cypri
    • 27. Oktober 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden falsch angezeigt / Mehrere sinnlose E-Mails

    • Bernd81
    • 4. Dezember 2022 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Themenbäume machen das Programm für mich unbrauchbar

    • PLGS.ch
    • 9. November 2022 um 21:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • 30. September 2022 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mails werden nicht in "gesendet" gespeichert - wo kann ich bei Mac OSX die Fehlermeldung lesen?

    • Zarniwoop
    • 4. Mai 2022 um 17:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Habe ab neuer Version gestern 19.2.22, verschwindet beim Aufruf Mail "Erfassen" die Kontextleiste mit dem "Senden"-Button. Die wichtigste Funktion vom ganzen Mail-Program nicht mehr möglich.

    • Ingklein
    • 20. Februar 2022 um 17:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™