1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Accounts verschwunden

    • 115 ESR
    • Windows
  • PetraS19
  • 4. November 2023 um 15:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PetraS19
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Nov. 2023
    • 4. November 2023 um 15:48
    • #1

    Version 115.4.1 (64-Bit) - Windows 10 - IMAP

    Als absoluter Depp in Sachen Thunderbird habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Wir haben von DF auf Strato gewechselt und alle Emailkonten neu eingerichtet.

    Und nun komme ich: ich will die Konten sortieren und gehe nach dieser Anleitung vor:

    · Mit einer neueren Thunderbird Version klicken Sie unter „Extras“ auf „Einstellungen“.

    · Navigieren Sie weiter zu „Erweitert“ und wählen Sie die Option „Konfiguration bearbeiten“ aus.

    · Bestätigen Sie die angezeigte Warnmeldung und geben Sie dann „mail.accountmanager.accounts“ ein.

    Dann habe ich wohl den entscheidenden Fehler gemacht und in der Konfiguration die accounts gelöscht.

    Alle Kontakte und auch der Kalender sind noch da, ebenfalls mein lokaler Ordner. Allerdings sind alle Accounts (insgesamt 3) mitsamt den Emails weg.

    Kann man noch was retten?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • graba 4. November 2023 um 15:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. November 2023 um 16:08
    • #2

    Hallo,

    du hast IMAP-Konten, erstelle sie neu.

    Danach kannst du sie in den Konten-Einstellungen in der linken Spalte mit dem Mauszeiger sortieren.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. November 2023 um 16:12
    • #3

    Hallo, da du IMAP hast, einfach die Konten erneut einrichten. DIe Mails liegen ja auf den Servern ...

    Und zum Sortieren wie beschrieben in die Einstellungen gehen - dort aber einfach die Zeilen der Konten mit gedrückter Maustaste rauf oder runter ziehen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. November 2023 um 17:10
    • #4
    Zitat von PetraS19

    gehe nach dieser Anleitung vor

    Hallo Petra und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Drachen ist das schon längst nicht mehr nötig.

    Thunderbird: Reihenfolge der Konten sortieren – So geht's! – ITv4.de :: Tipps & Tricks rund um IT
    Fügt man im Mail-Programm Thunderbird mehrere Konten hinzu, werden diese untereinander aufgelistet. Möchte man hierbei eine gewisse Reihenfolge…
    itv4.de

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • PetraS19
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Nov. 2023
    • 4. November 2023 um 17:32
    • #5

    Vielen Dank für die Antworten.

    Im Moment geht es mir weniger darum, die Konten zu sortieren. Mein Problem ist, dass alle Konten verschwunden sind. Und da wir den Server gewechselt haben sind beim alten Anbieter alle Mails weg und ich habe vor der Konfiguration keine Sicherung gemacht. :rolleyes: ;(

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. November 2023 um 18:09
    • #6
    Zitat von PetraS19

    beim alten Anbieter alle Mails weg und ich habe vor der Konfiguration keine Sicherung gemacht.

    Wie lange ist der Anbieterwechsel denn her? Die alten Konten mit den Server von DF nochmal einrichten ist nicht möglich?

    Optional bei DF nachfragen? Denn die haben eure Daten ggf. noch nicht gelöscht und önnen zur Not nochmal befristet einen Zugang einräumen ...

    Ansonsten ist es natürlich schlecht, keine Sicherheitskopie der eigenen Daten (hier: E-Mails) gemacht zu haben ... schlimmstenfalls habt ihr sie durch dieses Versäumnis tatsächlich verloren. :|

  • PetraS19
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Nov. 2023
    • 5. November 2023 um 07:27
    • #7

    Ja ich habe gestern noch bei DF angefragt. Mal sehen, was die antworten.....

  • Community-Bot 5. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach automatischen Udate von 102.15 auf 115.2 keine Ordneransichten mehr

    • Mail-Fox
    • 9. September 2023 um 19:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu hinzugefügtes E-Mail-Konto verschwindet nach Neustart

    • flaviustb
    • 6. September 2023 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betreff Spalte verschwunden und lässt sich nicht einstellen, da Betreff nicht angeboten wird,

    • sonja27
    • 10. August 2023 um 20:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betterbird portable

    • dired
    • 10. Januar 2022 um 19:07
    • Betterbird
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™