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Nach Update sind Fenster leer

    • 115.*
    • Windows
  • MiWenn
  • 3. Januar 2024 um 11:12
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  • MiWenn
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    • 5. Januar 2024 um 11:34
    • #21
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    ..

    Ergänzend:

    Wie sieht der Inhalt des Ordners extensions aus?

    Vielleicht ist ja auch der Index kaputt. Liefert die Globale Suche noch Ergebnisse und lassen sie die Treffer in der Ergebnisliste öffnen?

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort:
    Hier aber die Antworten zu Deinen Fragen.
    vom Ordner Extentions habe ich einen Screenshot angehängt.

    Die Globale Suche liefert richtige Ergebnisse.

    Beste Grüße,
    Micky

    Bilder

    • extentions.JPG
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  • MiWenn
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    • 5. Januar 2024 um 11:40
    • #22
    Zitat von Mapenzi

    ... Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.
    Auch ein etwaiges deutsches Sprachpaket sollte in Erwägung gezogen werden.

    Hallo, Mapenzi,
    Das bringt mich vorwärts. Wenn diese Datei umbenannt ist, dann erscheinen auch die Fensterinhalte bei ausgeschaltetem Fehlerbehebmodus.

    Was macht denn diese Datei, bzw. was muss ich an ihr ändern? Brauchen tut Mozilla sie ja augenscheinlich nicht unbedingt.

    Beste Grüße,
    Micky

  • MiWenn
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    • 5. Januar 2024 um 11:44
    • #23
    Zitat von MSFreak

    MiWenn

    hast du das mal umgesetzt ?

    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.

    ... und den TB dann neu gestartet ?

    Dankr für die Antwort,
    ja, das habe ich gemacht und siehe da, die Fenster habe nwirder Inhalte.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die Datei xulstore.json für irgendetwas brauche, was ich noch nicht weiß.

    Beste Grüße,
    Micky

  • MSFreak
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    • 5. Januar 2024 um 11:49
    • #24
    Zitat von MiWenn

    Was macht denn diese Datei, bzw. was muss ich an ihr ändern? Brauchen tut Mozilla sie ja augenscheinlich nicht unbedingt.

    ... in dieser Datei wird die angepasste GUI (Grafische Oberfläche) gespeichert, wenn du z.B. die Toolbar (Symbolleiste) für deine Verhältnisse angepasst hast.
    Das, was du hattest, war mir beim Wechsel von 91.* auf 102.* in allen TBs auch passiert, und auch hier wurde mir geraten diese Datei zu löschen.

    Gruß Micha

  • MiWenn
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    • 5. Januar 2024 um 11:58
    • #25
    Zitat von Zitronella

    Ich habe das mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung auch vorgeschlagen. Du hast dazu bisher nix geschrieben ob du das getan hast.

    Hallo,
    Ist gemacht, hat leider nichts gebracht.
    Beste Grüße,
    Micky

  • MiWenn
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    • 5. Januar 2024 um 12:04
    • #26
    Zitat von Mapenzi

    ... Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.
    Auch ein etwaiges deutsches Sprachpaket sollte in Erwägung gezogen werden.

    Zitat von Mapenzi

    Am einfachsten wäre es doch, die Symbolleisten zurückzusetzen wie in meinem Screenshot gezeigt.

    Hallo,
    Ich habe die Datei xulstore.json umbeannte und siehe da es geht wieder alles.
    außerdem habe ich jetzt auch noch vorsichtshalber die Symbolleisten zurück gesetzt. Es geht immer noch alles.
    Ich hoffe, damit ist mein Problem gekärt und werde jetzt noch meine alten Add ons schritt für schritt wieder aktivieren.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße,
    Micky

  • MiWenn 5. Januar 2024 um 12:04

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Sehvornix
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    • 5. Januar 2024 um 12:29
    • #27

    Hallo,

    zum Inhalt des Ordners extensions: die beiden {..} kann ich nicht auflösen (sagt mir so nichts und Google hat auch keine Treffer), aber beide sind relativ frisch im System. Vermutlich etwas, dass Thunderbird von sich aus gezogen hat.

    Das dav4tbsync @ jobisoft.de.xpi kommt mir etwas alt vor.

    Der Zusammenhang könnte nun immer noch sein, dass eines dieser Add-ons eine GUI-Anpassung mitbrachte, mit der die Version 115.x nicht klarkam. Durch die Löschung der xulstore.json ist die Benutzeroberfläche (Buttons, Menüeinträge, Sortierreihenfolgen, Gruppierungen, Ansichten, Skalierungen und noch einiges mehr) zurückgesetzt worden. Jetzt kann Thunderbird die Benutzeroberfläche wieder rendern und folglich die Mails anzeigen. Es kann aber sein, dass bei Reaktivierung der bestehenden Add-ons, der Effekt auch wieder eintritt. Jedenfalls mit veralteten Add-ons.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Mapenzi
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    • 5. Januar 2024 um 12:48
    • #28
    Zitat von MiWenn

    Ich habe die Datei xulstore.json umbeannte und siehe da es geht wieder alles.
    außerdem habe ich jetzt auch noch vorsichtshalber die Symbolleisten zurück gesetzt. Es geht immer noch alles.

    :thumbsup:

    Die xulstore.json Datei umbenennen (oder löschen) bzw die Symbolleisten im Fehlerbehebungsmodus zurücksetzen kommt ungefähr auf das gleiche heraus.
    Die xulstore.json enthält auch die Dimensionen (Hôhe x Breite) des Hauptfensters und seiner Aufteilung. Ich habe letztlich beide Methoden vorgeschlagen, damit du zumindest eine davon testest!

    Ich glaube, dass sich der Test in einem neuen Profil vermeiden lässt.

  • Community-Bot 5. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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