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Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • 115 ESR
    • Windows
  • MIGUEL
  • 5. Januar 2024 um 11:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MIGUEL
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    5. Jan. 2024
    • 5. Januar 2024 um 11:39
    • #1

    Hallo,

    wenn ich mit Thunderbird 115.6.0 ( 64 Bit ) einige e- mails versendet habe, wird mir regelmäßig angezeigt " senden der Nachricht fehlgeschlagen ) ich habe ein Premium Postfach von WEB.de verknüpft.

    Wenn ich die Fehlermeldung über Thunderbird erhalte, kann ich auf der Homepage von WEB.de ohne Probleme Nachrichten versenden, es liegt demnach nicht am Postfach.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Bilder

    • Screenshot 2024-01-05 111414.png
      • 42,96 kB
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  • graba 5. Januar 2024 um 11:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 5. Januar 2024 um 11:53

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Drachen
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    • 5. Januar 2024 um 11:59
    • #2
    Zitat von MIGUEL

    wenn ich mit Thunderbird 115.6.0 ( 64 Bit ) einige e- mails versendet habe

    Hat das Versenden per Thunderbird denn überhaupt schon mal funktioniert?
    Oder: was heißt "einige?" Vielleicht waren es eher viele und du bist auf ein Sende-Limit gestoßen?

    Die Fehlermeldung besagt "mailbox unavailable", das Postfach wird also als nicht erreichbar moniert.

    Standardfrage: welcher Virenscanner oder Firewall wird eingesetzt?

    Zitat von MIGUEL

    kann ich auf der Homepage von WEB.de ohne Probleme Nachrichten versenden

    Zugriff per Browser über die Anbieter-Webseite ist ein komplett anderer Mechanismus, andere Zugriffsart usw. ... besagt also nicht so arg viel.

  • schlingo
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    49
    • 5. Januar 2024 um 11:59
    • #3
    Zitat von MIGUEL

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    solche Meldungen sind typisch für Amok laufende Unsicherheitssoftware. Welche ist das bei Dir? Leider hast Du die erbetenen Angaben

    ignoriert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MIGUEL
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    5. Jan. 2024
    • 5. Januar 2024 um 12:07
    • #4
    Zitat von Drachen
    Zitat von MIGUEL

    wenn ich mit Thunderbird 115.6.0 ( 64 Bit ) einige e- mails versendet habe

    Hat das Versenden per Thunderbird denn überhaupt schon mal funktioniert?
    Oder: was heißt "einige?" Vielleicht waren es eher viele und du bist auf ein Sende-Limit gestoßen?

    Die Fehlermeldung besagt "mailbox unavailable", das Postfach wird also als nicht erreichbar moniert.

    Standardfrage: welcher Virenscanner oder Firewall wird eingesetzt?

    Zitat von MIGUEL

    kann ich auf der Homepage von WEB.de ohne Probleme Nachrichten versenden

    Zugriff per Browser über die Anbieter-Webseite ist ein komplett anderer Mechanismus, andere Zugriffsart usw. ... besagt also nicht so arg viel.

    Alles anzeigen

    vielen Dank fürs schnelle reagieren.

    der Fehler kommt nach etwa 8 bis 10 versendeten Mails.

    Firewall und Antivirus Programm ist von Windows 11.

  • Bastler
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 12:39
    • #5
    Zitat von MIGUEL

    der Fehler kommt nach etwa 8 bis 10 versendeten Mails.

    Hallo,
    wie lange, über wie viele Updades hinweg, ist das Profil schon in Benutzung? Dann würden sich schon mal Böcke einschleichen.

    Als Maßnahme, die nicht viel Aufwand erfordert, versuche einmal diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • MIGUEL
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    5. Jan. 2024
    • 5. Januar 2024 um 13:34
    • #6
    Zitat von Bastler
    Zitat von MIGUEL

    der Fehler kommt nach etwa 8 bis 10 versendeten Mails.

    Hallo,
    wie lange, über wie viele Updades hinweg, ist das Profil schon in Benutzung? Dann würden sich schon mal Böcke einschleichen.

    Als Maßnahme, die nicht viel Aufwand erfordert, versuche einmal diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    das profil ist gerade 2 wochen alt.

    ich schauer mir das mal an, danke.

  • RR512
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    • 5. Januar 2024 um 18:11
    • #7

    Hallo Miguel,

    laut Fehlermeldung hält der Mailserver von web.de die eMail-Adresse des Empfängers für fehlerhaft bzw. ungültig. Also bitte mal ganz genau auf die Adresse des Mailempfängers schauen, z.B. darf darin kein Leerzeichen enthalten sein.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • MIGUEL
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    • 6. Januar 2024 um 08:47
    • #8

    hallo Reinhard, danke für deinen Beitrag.

    Diese Fehlermeldung erhalte ich nach einer Weile bei allen Empfängeradressen.

    Fakt ist das alle Einstellungen für den Moment in Ordnung zu sein scheinen und nach etwa 10 - 30 Mails, bekomme ich die Fehlermeldung vom Mailserver.

    Da ich wenn die Fehlermeldung bei Thunderbird angezeigt wird, Mails über die Webseite web.de verschicken kann, ist die Ursache wohl auch nicht das Postfach.

    ich habe eine Domain und lasse die Emails an mein web Postfach weiterleiten.

    Vielleicht hat es was mit der fritzbox zu tun. Ich nutze die 6591 Cable habe diese mit 2 Repeater Fritz 6000 verbunden.

    Das ganze läuft über Vodafone.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von MIGUEL (6. Januar 2024 um 10:22)

  • RR512
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    • 7. Januar 2024 um 11:29
    • #9

    Hallo Miguel,

    der Zugriff über die Weboberfläche (den Webmailer) und der Zugriff über einen eMail-Client (z.B. Thunderbird) sind zwei völlig unterschiedliche Mechanismen. Wenn der Mailserver von web.de nach einer bestimmetn Anzahl von Mails die Empfängeradresse nicht mehr richtig erkennt, dann müßten ja unterwegs Daten verfälscht werden bzw. verloren gehen.

    Die FRITZ!Box 6591 Cable würde ich erst mal ausschließen, wenn da keine exotischen Einstellungen vorgenommen wurden. Falls die zwei Repeater als Kaskade geschaltet sind (Fritz!Box <-> Repeater 1 <-> Repeater 2 <-> Computer) könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da mit wachsendem übertragenen Datenvolumen etwas "verhakt". Hast Du die Möglichkeit, Deinen Rechner vorübergehend direkt per Ethernet-Kabel mit der FRITZ!Box zu verbinden? Dann ließe sich relativ schnell feststellen, ob an der WLAN-Repeater-Strecke Optimierungsbedarf besteht.

    Mir sind auch Fälle bekannt, in denen Provider (insbesondere Kabel- und Glasfaserprovider) bestimmte Übertragungen blockieren oder ausbremsen, um das Datenvolumen zu drosseln. Zugegeben hat das bisher noch kein einziger Provider und bei manchen gibt es solche Einschränkungen nicht bei allen Kunden, sondern nur selektiv. Auch in diesem Fall könnte eine vorübergehende Kabel-Verbindung zum Router bei der Eingrenzung helfen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • MIGUEL
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    • 7. Januar 2024 um 14:23
    • #10

    Hallo,

    ich werde mir mal ein langes Ethernet Kabel bestellen und es dann versuchen.

    Melde mich nochmal, ob es funktioniert hat.

    Danke, für den Hinweis.

    LG

  • RR512
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    • 10. Januar 2024 um 17:16
    • #11

    Eigentlich dachte ich ja daran, den Computer einfach mal in der Nähe des Routers aufzubauen und mit einem eventuell schon vorhandenen Ethernet-Kabel mit dem Router zu verbinden. Für einen vagen Verdacht wollte ich Dich nicht zu kostspieligen Anschaffungen verleiten ...

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Community-Bot 10. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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