1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Synchronisation mit Icloud Mail funktioniert nicht richtig

    • 115.*
    • macOS
  • snoopyone
  • 24. Januar 2024 um 15:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • snoopyone
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2023
    • 24. Januar 2024 um 15:16
    • #1

    Thunderbird 115.7.0 (64-Bit), MacOs Ventura 13.2, IMAP

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen Icloud Mail auf meinem Handy/Mac und Thunderbird. Mein gesendete Ordner werden nicht miteinander synchronisert. Die Mails, die ich am Handy versendet habe, sind nur dort sichtbar (bzw. auch im Mailprogramm vom Mac) und die über Thunderbird gesendeten Mails dieses Account nur dort.

    Außerdem landen gelöschte Mails bei Thunderbird bei mir im "Papierkorb" und zusätzlich gibt es bei Thunderbird den Ordner "Deleted Messages", in den die Mails geschoben werden, die am Handy gelöscht wurden.

    Hättet ihr eine Idee, wie ich diese Fehler beheben kann?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Vera

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.939
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 24. Januar 2024 um 21:16
    • #2

    In jedem mir bekannten Mailprogramm kann man einstellen, welcher IMAP Ordner z.B. für 'Gesendete Mails' verwendet werden soll. Wenn man das in allen Clients passend zueinander einstellt, klappt es auch.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.807
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Januar 2024 um 22:38
    • #3
    Zitat von snoopyone

    ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen Icloud Mail auf meinem Handy/Mac und Thunderbird.

    Handelt es sich bei dem Handy um ein iPhone?

    Dann musst du ein bisschen fummeln, es ist wie trial & error. Im iPhone musst du über Einstellungen > Mail > Accounts das betreffende Konto ansteuern und dann auf "Erweitert" klicken. In TB R-Klick auf den den Namen des Kontos > Abonnieren öffnet die Liste der Ordner des Kontos. Diese vergleichen mit den entsprechenden Ordnern auf dem iPhone:

  • Community-Bot 24. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Offline Modus funktioniert nicht korrekt

    • Axel Dahmen
    • 4. Januar 2024 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aufgaben nach Neueirichtung iCloud-Synchronisation verloren

    • Schorsch05
    • 10. Januar 2024 um 07:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation des Kalendes mit Clouddienst (fruux) funktioniert nicht

    • FGZCara
    • 21. September 2023 um 14:32
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Synchronisation Thunderbird / Google-Kalender funktioniert nur in eine Richtung (Google ► TB)

    • Feuervoegelchen38
    • 5. August 2023 um 20:22
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • iCloud und Thunderbird

    • hOErgman
    • 3. Januar 2023 um 00:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • BackUp wiederherstellung aufgegeben, aber wir gehts richtig?

    • Thunder-1-Anfaenger
    • 11. Dezember 2022 um 21:22
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™